Direkt zum Inhalt
Melissa Naschenweng
Melissa Naschenweng stammt aus Kärnten.
Melissa Naschenweng stammt aus Kärnten.
Public Address/Action Press/picturedesk.com

Bald im Kino: Melissa Naschenweng wird Filmstar

18.10.2022 um 08:03, Melanie Ogris
min read
Die Sängerin spielt in ihrem ersten Film mit und wird bald im Kino zu sehen sein.

Die Schlagerwelt hat Melissa Naschenweng schon längst erobert. Nun kommt die 32-Jährige nicht nur auf die großen Bühnen, sondern auch auf die Leinwand.

Mehrere Prominente

Die Kärntner Sängerin wird eine Rolle in „Pulled Pork“ spielen. Der Film soll ein Mix aus Comedy und Krimi werden und 2023 in den Kinos starten – Regie führt Andreas Schmied („Love Machine“, „Klammer“). Und sie ist nicht die einzige Starbesetzung: Vor der Kamera werden auch Otto Jaus, Paul Pizzera und seine Frau Valerie Huber sowie Elisabeth Kanettis zu sehen sein.

Großartige Karriere

Aber auch in ihrer Musikkarriere könnte es für die Kärntner Sängerin nicht besser laufen. Am 30. September veröffentlichte sie ihr sechstes Studioalbum „Glück“, welches auf dem ersten Platz der österreichischen Album-Charts landete. Aber auch in Deutschland mit Platz 19 und in der Schweiz mit Platz 4 erreichte Naschenweng sensationelle Chartplatzierungen. Ab März geht es für die Schlagersängerin auf „Bergbauern Tour“.

more