Direkt zum Inhalt
Mavie Hörbiger in Salzburg I Credit: BARBARA GINDL/APA/picturedesk.com
BARBARA GINDL/APA/picturedesk.com

Mavie Hörbiger: Nipplegate-Aufreger in Salzburg

29.07.2022 um 11:18, Brigitte Biedermann
min read
Schauspielerin Mavie Hörbiger trägt keinen BH und ein paar Männer machen einen Aufreger daraus.

Als hätten wir keine anderen Probleme, wird jetzt ein fehlender BH zum Aufreger hochstilisiert. So geschehen bei der Schauspielerin Mavie Hörbiger, die in Salzburg mit Buhlschaft Verena Altenberger und Jedermann Lars Eidinger posierte.

Das sind wir!

Alles begann mit einem lustigen Foto auf Twitter. Darauf zu sehen Verena Altenberger und Mavie Hörbiger, die irrtümlich als Martin Kocher und Vizekanzler Werner Kogler bezeichnet wurden. So weit, so lustig. Doch es wurde - wie schon so oft - mehr daraus.

Anstatt sich über den Namen-Fauxpas zu amüsieren, hatte die Twitteria etwas anderes im Sinn. Sie thematisierten hämisch die auf dem Foto durchscheinenden Brustwarzen von Mavie Hörbiger.

"Kannst dir keinen BH leisten?"

Kommentare unter der Gürtellinie wie „War der Fotograf fesch?“, „Kannst du dir keinen BH leisten?“ oder „Es muss kalt gewesen sein“ waren die Folge. Und es geht noch weiter: Den Festspielen würde mit solchen Outfits die Würde genommen. Frauen würden den BH ja nur weglassen, um „sich aufzuregen, dass ihnen Männer auf den Busen glotzen“.

Beaking Nippel-News

Verena Altenberger und Mavie Hörbiger nahmen das zum Anlass, um die gekünstelte Aufregung zu beenden. Mit dem Tweet: „Breaking! Frauen haben Nippel“ und man müsse sie „nicht extra darauf hinweisen“, wollte sie die Diskussion beenden.

Wir leben im Jahr 2022

Auch Hörbiger reagierte mit dem eindeutigen Statement: „Wenn du meine Nippel durch das Shirt siehst, dann weil ich ein Mensch bin und welche habe. Ihr müsst mich nicht drauf hinweisen. Ich kenne meinen Körper.“ Ihre Botschaft versieht sie mit dem #2022 und wir müssen uns selbst fragen, sind solche Diskussionen im Jahr 2022 wirklich notwendig?

more