Direkt zum Inhalt
Martina Kaiser mit offenen blonden Haaren bei einem Event.
Von Martina Kaiser gibt es ein Tinder-Fake-Profil.
Von Martina Kaiser gibt es ein Tinder-Fake-Profil.
Isabelle Ouvrard / SEPA.Media / picturedesk.com

Martina Kaiser: Sie wurde Opfer eines Tinder-Fake-Profil

29.03.2024 um 10:31, Magdalena Ehsani
min read
Da hat sich wohl jemand mehr Matches erhofft: Mit Martina Kaisers Foto wurde ein Fake Profil auf Tinder erstellt. Dabei wurde sie auch noch älter gemacht.

Martina Kaiser, ehemalige Moderatorin von EuroMillionen im ORF, ist für ihr charismatisches Auftreten und ihre Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, bekannt. Die 35-Jährige unterhält ihre Community auch gerne in sozialen Netzwerken. Nun warnt sie vor einem Fake-Profil auf der Dating-App Tinder, das mit ihrem Foto von einer anderen Person erstellt wurde.

ein Screenshot von Martina Kaiser, die vor einem Fake Profil warnt
Martina Kaise warnt vor einem Fake Profil auf Tinder.

Tinder Fake-Profil

Wie viele andere österreichische Prominente ist nun auch Martina Kaiser Opfer eines Fake-Profils geworden. Auf der Dating-App Tinder wurde ein Profil mit ihrem Foto erstellt. "Die Dame heißt Maria und ist 43 Jahre alt." Doch auch das nimmt die Moderatorin mit Humor und legt nach: "Muss sie mich älter machen? Ich bin 35."

Austro-Promis im Visier von Betrügern

Auch Robert Kratky, Michael Niavarani oder Christine Reiler wurden bereits Opfer von Fake-Profilen. Mit den Fotos der Prominenten werden Produkte verkauft und Geld abgezockt. Die Austro-Prominenz warnt vor solchen Internet-Betrügern. 

more