Direkt zum Inhalt
Margit Laufer I Credit: ORF/Thomas Ramstorfer
ORF/Thomas Ramstorfer

Margit Laufer: Ihre letzte ZIB 2 vor der Babypause

25.07.2022 um 14:02, Brigitte Biedermann
min read
Die 32-jährige Moderatorin erwartet im Herbst ihr erstes Kind.

Mit der vorerst letzten „ZIB 2“-Moderation verabschiedet sich Margit Laufer heute am 25. Juli 2022, in die Babypause.

Maria-Claire Zimmermann wird vertreten

Ihre Vertretung Marie-Claire Zimmermann ist am 28. Juli erstmals seit 2010 wieder als „ZIB 2“-Gastgeberin zu sehen. Von 2007 bis 2010 hatte sie bereits durch die Sendung geführt. Marie-Claire Zimmermann: „Ich freue mich sehr darauf, während Margits Karenz wieder die ,ZiB 2‘ zu moderieren. Nach zwölf Jahren dorthin zurückzukehren, fühlt sich ein bisschen an wie Heimkommen.“

Marie-Claire Zimmermann I Credit: ORF

Baby kommt im Herbst

Margit Laufer wird im Herbst das erste Mal Mutter: „Die Vorfreude auf unser erstes Kind ist riesengroß und unser Leben wird ab Herbst auf den Kopf gestellt werden. Ebenso groß wird aber später auch die Freude auf die Rückkehr in die ‚ZIB-Familie‘ sein.“

more