Direkt zum Inhalt
Marco Wagner
Marco Wagner motiviert auf Facebook zum Trinken von Alkohol.
Marco Wagner motiviert auf Facebook zum Trinken von Alkohol.
Martin Huber / picturedesk.com

Marco Wagner ruft zum Alkoholkonsum auf

19.04.2022 um 15:11, Melanie Ogris
min read
Marco Wagner ist bekannt für seine fragwürdigen Aussagen. Nun ruft er in einem Facebook-Posting indirekt dazu auf, Alkohol zu trinken.

Comedian und Musiker Marco Wagner teilt gerne seine Gedanken mit rund 130.000 Followern. Nun macht er in einem Facebook-Posting darauf aufmerksam, wie hilfreich Alkohol sein kann. Auf dass es eine richtige Gaudi werde.

Schlechter Scherz?

Dass der Vergleich mit Besteck unpassend ist, ist oft in den Kommentaren zu lesen. „Alkohol hilft nicht, Besteck schon. Alkohol braucht man nicht, Besteck schon. Alkohol kann süchtig machen, Besteck nicht.“, schreibt ein Follower. Außerdem haben viele bereits schlimme Erfahrungen mit alkoholkranken Personen gemacht. Dass der Comedian nicht darüber nachdenkt – bevor er solche Sätze postet – verärgert viele Follower.

more