Direkt zum Inhalt
Marco Wagner bei einem Auftritt
Marco Wagner beim Kronefest 2019 in Linz. 
Marco Wagner beim Kronefest 2019 in Linz. 
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Marco Wagner: "Ich werde zensiert"

01.02.2022 um 10:14, Cornelia Scheucher
min read
In einem neuen Video regt sich Marco Wagner "tierisch auf". Der Grund? YouTube zensiert ihn.

Marco Wagner muss sich wieder einmal "tierisch aufregen". Der Grund? "Ich werde zensiert", wie sich der Internet-Komiker in einem neuen Video auf Facebook beschwert. Vor kurzer Zeit bat Wagner den ehemaligen Politiker Gerald Grosz zum Interview (wir berichteten). Die beiden diskutierten nicht nur über Grosz' Präsidentschaftskandidatur, sondern natürlich auch über die Regierung und die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. 

Gesperrt auf YouTube

Daraufhin löschte YouTube das Interview. Wagner hätte gegen die Richtlinien zu medizinischen Fehlinformationen verstoßen, wie YouTube in einer Mail erläuterte. Das stieß dem Steirer sauer auf, schließlich gäbe es in Österreich doch so etwas wie Meinungsfreiheit. "Seid ihr noch alle ganz dicht? Darf man heutzutage in unserem Land nicht einmal mehr die eigene Meinung sagen?", reagierte Marco Wagner. 

Einspruch erhoben

Aber Marco wäre nicht Marco, wenn er nicht einen Plan hätte: Also hat der Komiker Einspruch erhoben. Und siehe da – das Video ist wieder auf der Plattform. Doch keine Zensur für Marco Wagner. Zum Schluss bedankt sich der Steirer noch bei allen "Meldefüchsen" mit einem herzlichen "Geht's sch**ßen". 

Hier könnt ihr das ganze Video ansehen: 

more