Direkt zum Inhalt
Linda Evengelista im Jahr 2014
Eines der letzten öffentlichen Bilder von Linda Evangelista im Jahr 2014.
Eines der letzten öffentlichen Bilder von Linda Evangelista im Jahr 2014.
GIUSEPPE CACACE/AFP/picturedesk.com

Linda Evangelista nach Schönheitsoperation entstellt

24.09.2021 um 09:57, Brigitte Biedermann
min read
Seit 2015 gibt es kein Foto mehr von ihr. Jetzt erklärt sie warum. Nach einer Schönheits-OP sei sie "brutal entstellt" worden.

Sie war das Supermodel der 90er Jahre. Schön und schlank. Doch seit dem Jahr 2015 sah man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit und es gibt auch keine Fotos von ihr: Jetzt erklärt sie auf Instagram warum.

"Ich bin dauerhaft deformiert"

Unter dem Titel "The Truth - My Story" schrieb sie jetzt ihre Geschichte nieder. Durch eine Schönheits-OP, das so genannte Cool Sculpting, sei sie "brutal entstellt" worden. Ein Eingriff zur Fettreduzierung habe "das Gegenteil von dem bewirkt, was er versprach", so die 56-Jährige. Die Operation habe ihre Fettzellen vergrößert statt verkleinert "und mich dauerhaft deformiert".

Instagram Posting
Das emotionale Instagram Posting von Linda Evangelista.

Nicht mehr wiederzukennen

Auch zwei schmerzhafte, erfolglose Korrekturoperationen hätten daran nichts geändert. "Ich bin, wie die Medien es beschrieben haben, 'nicht wiederzuerkennen'", fügte sie hinzu. Sie habe sich vor fünf Jahren dem "Coolsculpting" unterzogen und kündigte eine Klage an, weil sie nie vor den Risiken des Verfahrens gewarnt worden sei. Der Eingriff habe bei ihr zu der Erkrankung namens paradoxe adipöse Hyperplasie geführt, weshalb sie sich in den vergangenen Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen habe.

Selbsthass und Depressionen

Der verpfuschte Eingriff habe sie in eine depressive, von Selbsthass geplagte Einsiedlerin verwandelt, deren Lebensgrundlage zerstört sei. "Ich bin es so leid, so zu leben. Ich möchte erhobenen Hauptes aus der Tür gehen, obwohl ich nicht mehr wie ich selbst aussehe", begründete sie ihren Schritt an die Öffentlichkeit.

Große Anteilnahme von Model-Kolleginnen

Model-Kollegin Cindy Crawford postet beispielsweise "Linda – deine Stärke und deine wahre Essenz sind für immer erkennbar und ikonisch! Bravo! 💋• "  Naomi Campbell schrieb: "Ich applaudiere für deinen Mut und deine Stärke, deine Erfahrungen zu teilen und nicht mehr von ihr als Geisel gehalten zu werden." Helena Christensen kommentierte den Post mit den Worten, sie sei beim Lesen in Tränen ausgebrochen. Sie habe in ihrem Herzen gewusst, dass Evangelista etwas Beunruhigendes durchgemacht haben muss." Auch Designer Marc Jacobs unterstützt sie: "Danke für deinen Mut und deine Stärke. Ich liebe dich liebe Linda ❤️❤️❤️"  

more