Direkt zum Inhalt
Lena Gercke in einer Veranstaltung auf der Bühne.
Lena Gercke hat die erste Staffel von "Germany's Next Topmodell" gewonnen.
Lena Gercke hat die erste Staffel von "Germany's Next Topmodell" gewonnen.
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Autsch: Topmodel teilt Video von Unfall am Set

22.06.2023 um 14:04, Simone Reitmeier
min read
GNTM Lena Gercke hat sich bei Drehvorbereitungen den Knöchel verdreht. Das Malheur hat die 35-jährige Zweifach-Mama per Insta-Video festgehalten.

Eigentlich ist sie in Sachen Laufen ein Vollprofi, immerhin hat Lena Gercke die erste "Germanys Next Topmodel"-Staffel 2006 gewonnen. Bei ihrem jüngsten Auftritt lief es aber alles andere als glatt. Die 35-Jährige landet schlussendlich unsanft auf ihrem Allerwertesten. 

>>> Heidi Klum: 5 Gründe warum wir sie lieben oder hassen

Fieser Sturz: Verdrehter Knöchel

Rund um das kommende Wochenende finden im Golfclub München-Eichenried die BMW Open statt, die von Gercke moderiert werden. Einen Tag bevor das Event beginnt, wollte sich das Model mit dem Set für ihren Auftritt vertraut machen – hierbei kam es zum Unfall. Lena ist rückwärts über das Podest gestolpert, auf dem ein Auto steht und kurzerhand auf ihrem Hinterteil gelandet. Ein Video des Missgeschicks hat die 35-Jährige auf ihren Insta-Kanal hochgeladen.

>>> Lena Gercke: Ihr zweites Baby ist da!

Ausschnitt aus dem Video: Lena Gercke fällt auf ihren Hintern.
Lena Gercke stolpert und fällt auf ihren Hintern.

Dazu auch einen Screenshot, auf dem jener Moment zu sehen ist, in dem sie sich den Knöchel verdreht. Das tut schon beim Hinsehen weh! Gercke schreibt dazu mit lachenden Emojis: "Auch nochmal ne schöne Momentaufnahme". Ernsthaft verletzt hat sich die Deutsche offensichtlich nicht, ein "Eis zum Trost" hat für die Genesung ausgereicht.

Man sieht, wie sich Lena Gercke den Fuß verdreht.
Man sieht genau, wie sich Lena Gercke den Knöchel verdreht.

Partynacht in München

Womöglich ist Lena Gercke noch etwas müde gewesen. Am Abend zuvor hat sie im Münchner Nachtleben ordentlich auf den Putz gehauen. Ob die durchzechte Nacht an dem Unfall schuld war oder nicht, einen ausgelassenen Abend hat sich die Zweifach-Mama allemal verdient.

>>> Heidi Klums Mini-Busenblitzer auf dem roten Teppich

more