Kult-Eistee von Shirin David jetzt bei uns erhältlich

Nachdem Capital Bra inzwischen Pizza und seinen „BraTee“ in Österreich verkauft, zieht nun seine Rap-Kollegin Shirin David nach. Ihren in Deutschland heißbegehrten Eistee „DirTea“ gibt es jetzt auch im österreichischen Handel – aber die Meinungen zum Geschmack sind gespalten.

Blaubeere, Pfirsich und Zuckerwatte

„DirTea“ gibt es aktuell in drei verschiedenen Sorten zu kaufen: Busty Blueberry, Wet Peach und Candy Shop. In Deutschland gibt es mit „Extra DirTea“ mittlerweile schon eine alkoholische Variante. Wie die bekannte Rapperin auf Instagram verkündete, kann das gehypte Getränk bei Billa, Billa Plus und Spar gekauft werden.

Zuckerbombe in der Dose

Im Internet kursieren viele Meinungen über den Fanartikel der ehemaligen Youtuberin. In den Kommentaren unter den Instagram-Posts und Testvideos auf Youtube wird schnell klar, dass nicht alle so begeistert wie Shirins Fans sind. Eines ist der „DirTea“ aber sicher: eine Zuckerbombe. 43 Gramm Zucker, das sind etwa 13 Zuckerwürfel, und 180 Kalorien stecken in einer Dose. Damit ist das Getränk unter Shirin Davids Anhängern bestimmt nicht wegen der Nährstoffe beliebt.

Autor: Melanie Ogris, 27.01.2022