Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Kristen Stewart
Schauspielerin Kristen Stewart hat eine klare Meinung zu Putin. 
Schauspielerin Kristen Stewart hat eine klare Meinung zu Putin. 
FREDERIC J. BROWN / AFP / picturedesk.com

Kristen Stewart: Mittelfinger für Putin

07.03.2022 um 17:04, Cornelia Scheucher
min read
Schauspielerin Kristen Stewart hat eine ganz klare Meinung zum russischen Präsidenten Putin.

Angst vor Putin? Kennt Schauspielerin Kristen Stewart nicht. Am Sonntag wurden die Independent Spirit Awards vergeben und der Abend stand ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. So fand etwa Moderatorin Megan Mullally deutliche Worte bei ihrer Rede: "Ich denke, wir sprechen für alle hier, wenn wir sagen, dass wir auf eine schnelle und friedliche Lösung hoffen. Insbesondere, f*** dich und geh nach Hause, Putin." Zustimmung fand sie vor allem bei Kristen Stewart, die daraufhin ihren Mittelfinger in die Kamera streckte. Auf Twitter ging das Foto viral.

Auf der Seite der Menschen

Wenig später hielt die 31-Jährige dann selbst eine Rede und meinte: "Heute stehen wir an der Seite der Menschen in der Ukraine. Wir stehen für die Hunderttausende Flüchtlinge, die vor diesem Krieg fliehen." Das nennen wir mal ein Statement. 

more