Direkt zum Inhalt
Komikerin Joyce Ilg
Bieber, Tamara / Action Press / picturedesk.com

Komikerin Joyce Ilg schockt mit Vergewaltigungswitz

19.04.2022 um 08:56, Cornelia Scheucher
min read
Große Aufregung um Joyce Ilg: Auf Instagram postete die Komikerin ein Foto mit TV-Clown Luke Mockridge und kommentierte es mit einem Vergewaltigungswitz.

Joyce Ilg und Luke Mockridge posieren gemeinsam für einen Schnappschuss, die Komikerin postet das Foto daraufhin auf Instagram. So weit, so gut. Doch bei ihrer Caption vergeht jedem das Lachen.: "Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O. Tropfen bekommen?" 

Community reagiert 

Doch der vermeintliche Witz von Joyce ging nach hinten los und stößt der Instagram-Community sauer auf. "Der Witz ist handwerklich so schlecht geschrieben, der könnte von Luke Mockridge sein", kommentierte Sophie Passmann. Und Irina vom TikTok-Account "Toxische Pommes" meint: "Einfach widerlich sich über Opfer von sexueller Gewalt witzig zu machen." 

"Humor hat wenig Grenzen"

Mit der Kritik kann die Komikerin anscheinend schlecht umgehen, denn prompt postete sie eine plumpe Erklärung. Sie habe mit dem Witz auf einen Gag  angespielt, den Luke damals in seiner Bühnenshow hatte. Dass das nicht jeder lustig finden würde, war ihr klar. "Mein Humor hat wenig Grenzen und dazu stehe ich auch", rechtfertigt sich Joyce. 

Vergewaltigungsvorwürfe 

Im letzten Sommer zog sich Luke Mockridge nach Vergewaltigungsvorwürfen seiner Ex-Freundin Ines Anioli aus dem Rampenlicht zurück und begab sich in Behandlung. Schon damals wurde er von Joyce Ilg verteidigt: "Presse, Social Media. Was das für einen Menschen bedeutet, wenn das alles auf ihn einprasselt." Mit dem Instagram-Post haben sich die beiden auf jeden Fall keinen Gefallen getan. 

more