Direkt zum Inhalt
Kati Kallus un dOmar Khir Alanam
Profitänzerin Kati Kallus mit Partner Oma Khir Alanam
Profitänzerin Kati Kallus mit Partner Oma Khir Alanam
ORF/Hans Leitner

Dancing Stars: „Da fliegen die Fetzen“

18.03.2023 um 08:26, Simone Reitmeier
min read
Profitänzerin Kati Kallus musste eine Schneiderin zu Hilfe eilen, als bei ihrer Performance das Kleid gerissen ist. Das ist nicht die einzige Panne gewesen.

„Bei Rumba ist es so, dass wir sehr viel über die Hüfte arbeiten“, erklärte Kati Kallus beim Training noch ihrem Partner Omar Khir Alanam. Auf dem Parkett ist der Tanz dann wohl doch etwas zu schwungvoll gewesen.

Kati Kallus reißt das Kleid

Während ihrer Darbietung zu „Vincent“ von Sarah Connor hat sich Kati plötzlich auffällig oft an ihre Schulter gegriffen. Der Grund: Ein Träger ihres weißen Kleides hat sich während des Tanzes gelöst. „Und da fliegen die Fetzen“, so Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die nach der Performance eine Schneiderin um Hilfe gebeten hat. Die Dame eilte sofort herbei und fixierte den Träger.

Kathi Kallus und Omar Khir Alanam
Während des Tanzes musste Kati Kallus ihr Kleid festhalten.

Musik stört Choreografie-Rhythmus

Das ist nicht die einzige Panne gewesen. In der dritten Dancing Stars-Show hat die Musik bei Rennfahrerin Corinna Kamper und ihrem Partner Danilo Campisi zu früh eingesetzt, wodurch die Choreografie ein wenig aus dem Rhythmus kam. Den beiden wurde nach ihrer Darbietung angeboten, den Tanz zu wiederholen. Das haben sich Corinna und Danilo nicht zweimal sagen lassen und eine zweite Show hingelegt – obwohl beide sichtlich außer Atem waren.

Corinna Kamper und Danilo Campisi
Performten aufgrund einer Musikpanne gleich zweimal: Corinna Kamper und Danilo Campisi.

Hannes Kartnig muss sich verabschieden

„The last dance“ ist es diesmal für den Ex-Fußball-Präsidenten Hannes Kartnig und Katharina Malek gewesen. Dabei hat auch das Daumendrücken eines guten Freundes nichts geholfen: Schlagerstar Robert Blanco saß im Publikum und hat Hannes angefeuert. „Mein Freund hat das wunderbar gemacht. Fred Astaire hätte das nicht besser gemacht“, lobte Blanco seine Kumpel. Die beiden sind seit über 40 Jahren eng befreundet.

Hannes Kartnig und Catharina Malek
Hannes Kartnig und Tanzpartnerin Catharina Malek sind ausgeschieden.

more