Direkt zum Inhalt
Kaley Cuoco
Kaley Cuoco wurde durch „The Big Bang Theory“ bekannt.
Kaley Cuoco wurde durch „The Big Bang Theory“ bekannt.
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Kaley Cuoco: So reich wurde sie als „Penny“

12.09.2022 um 13:15, Melanie Ogris
min read
Als Hauptdarstellerin in „The Big Bang Theory“ hat die 36-Jährige gutes Geld verdient.

Zuschauer haben die US-amerikanerische Schauspielerin Kaley Cuoco in ihrer Rolle als „Penny“ in der Sitcom „The Big Bang Theory“ geliebt. In 12 Staffeln hat die 36-Jährige ordentlich abkassiert.

Permanente Gehaltserhöhung

Wie US-Medien berichten soll Cuoco in den ersten drei Staffeln 60.000 US-Dollar pro Episode bezahlt bekommen haben. Bei 63 Folgen ergibt das bereits einen Verdienst von 3.780.000 Dollar für die Hauptdarstellerin. Mit zunehmenden Erfolg der Serie wurde auch das Gehalt größer. So soll sie in Staffel vier 200.000 Dollar, in der fünften 250.000, in der sechsten 300.000, in der siebten 350.000 Dollar und von der achten bis zur zwölften eine Million pro Episode erhalten haben.

Kollegial

Danach soll die „Penny“-Darstellerin und die anderen vier Hauptdarsteller auf einen Teil ihrer Gehälter verzichtet haben, damit zwei Kolleginnen – Mayim Bialik und Melissa Rauch – mehr bekommen konnten. Statt einer Million gab es daher „nur“ noch 900.000 US-Dollar pro Folge in den Staffeln elf und zwölf.

Multimillionärin

Insgesamt hat Cuoco also durch „The Big Bang Theory“ bisher ungefähr 163,4 Millionen US-Dollar – vor Steuern – eingenommen. Da die Sitcom weiterhin angeschaut wird, erhält Cuoco laufend noch Einnahmen aus den Rechteverkäufen zur Serie.

more