Direkt zum Inhalt
Kader Loth in einem schwarzen Body bei der Berlin Fashion Week.
Kader Loth in Berlin.
Kader Loth in Berlin.
FABRIZIO BENSCH / REUTERS / picturedesk.com

Kader Loth: Trash-TV-Queen erobert den Catwalk

07.02.2024 um 16:50, Magdalena Ehsani
min read
Kader Loth gehört zum Trash-TV wie das Amen zum Gebet. Jetzt zeigt das TV-Urgestein auf der Berlin Fashion Week, was sie noch alles drauf hat.

Die 51-Jährige ist bekannt aus Formaten wie "Das Dschungelcamp", "Kampf der Reality Stars", "Big Brother" oder auch "Temptation Island V.I.P", um nur einige zu nennen. Doch die Reality-TV Berühmtheit hat vor ihrer Zeit im Fernsehen auch als Model gearbeitet. Dass sie es immer noch drauf hat, zeigt sie auf der Berlin Fashion Week.

"Fußstapfen berühmter Weltstars"

Ob im knappen Einteiler oder im imposanten schwarzen Kleid: Kader Loth zieht auf dem Laufsteg alle Blicke auf sich. Dass sie ursprünglich als Model gearbeitet hat, weiß kaum jemand – bis jetzt. Sie wurde vom Label "Namilia" gebucht und ist mächtig stolz darauf, wie sie der Bild-Zeitung verriet. "Ich finde es toll, dass ein so international erfolgreiches Label mich unbedingt als deutsches Aushängeschild haben wollte. Damit trete ich in die Fußstapfen berühmter Weltstars."

Kader Loth in einem schwarzen Kleid auf der Fashion Week in Berlin.
Kader Loth schwebt bei der Berlin Fashion Week über den Laufsteg.

Laufsteg statt ESC

Nachdem es mit der ESC-Karriere nicht geklappt hat, scheint die 51-Jährige Gefallen am Laufsteg gefunden zu haben. Dass sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt, hat sie bereits in verschiedenen Formaten bewiesen. Mit ihrem Debüt tritt sie in die Fußstapfen von Christina Aguilera, Kendal Jenner oder auch Paris Hilton. Sie alle sind schon für "Namilia" gelaufen. "Ich bin für die Bühne geboren. Und wenn es dieses Jahr beim ESC nicht sein soll, dann ist es eben so. Aber eine Kader Loth hat immer ein Ass im Ärmel", verrät sie der Bild-Zeitung.

more