Direkt zum Inhalt
Jeff Bezos I Credit: Victoria Bonn-Meuser/dpa/picturedesk.com
Er ist der reichste Mann der Welt und hat gut lachen!
Er ist der reichste Mann der Welt und hat gut lachen!
Victoria Bonn-Meuser/dpa/picturedesk.com

Jeff Bezos: Das Netz lacht über sein Silvester-Outfit

04.01.2022 um 13:11, Brigitte Biedermann
min read
Der Amazon-Gründer hat gut lachen: Er ist der reichste Mann der Welt und kann tragen was er will. Doch die Internet-Gemeinde spottet über sein Silvester-Outfit.

Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt es gerne krachen: Je nach Aktienkurs teilt er sich mit Elon Musk den Titel des reichsten Manns der Welt. 2019 ging die Scheidung von seiner Frau MacKenzie Bezos über die Bühne. Dank der Übertragung eines 38,3 Milliarden Dollar schweren Amazon-Aktienpakets war er frei für seine neue Flamme: Die kurvige Lauren Sanchez, einst bloß Affäre, jetzt ganz offiziell seine Freundin. 

Disco-Party in der Silvesternacht 

Auf Instagram teilen die beiden mit 3,7 Millionen Follower Schnappschüsse aus ihrem Milliardärs-Leben. So eben auch ein Foto von ihrer Silvesterparty mit den Worten: „Wir hatten gestern Abend so viel Spaß und feierten mit einer verrückten Disco-Party mit der Familie.“ Der normalerweise eher dezent gekleidet Bezos trägt ein eng anliegendes Shirt mit Seventies-Print. Und dieses ist auch der Stein des Anstosses für die Internet-Gemeinde.

Die Internet-Gemeinde lacht über sein Hemd

Bezos gewagtes Hemd ist sichtlich der Seventies-Motto-Party geschuldet. Es stammt vom Pariser Label „Casablanca“ und kostet derzeit rund 1200 Dollar – das Schnäppchen ist nämlich im Sale. Zum regulären Preis hätte es rund 1400 Euro gekostet. Das Netzt lacht jedenfalls mit mit Kommentaren wie diesem über seine Outfit-Wahl:

"Wahrscheinlich auf Amazon gekauft, wollte es zurückschicken und durfte es aber gratis behalten". 

Jeff Bezos als Sänger von Right Said Fred

Auf Twitter wird Bezos mit dem Sänger der Popband Right Said Fred oder dem Reggaeton-Musiker Pitbull verglichen. Auch eine Midlife-Crisis wird ihm unterstellt. So mutmaßt ein User: "Das nennt man Midlife Crisis. Die hat schon Ärmere erwischt." Ein weiterer Kommentar bringt es aber auf den Punkt: "Wo ist das Problem? Er will uns sagen: "I'm fucking rich and I know it!"

more