Direkt zum Inhalt
Jan Böhmermann spricht in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ über seine Corona-Infektion.
Jan Böhmermann spricht in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ über seine Corona-Infektion.
Christophe Gateau / dpa / picturedesk.com

Jan Böhmermann: „Ich hab's mir eingefangen.“

07.03.2022 um 12:44, Teresa Frank
min read
Solange er noch witzeln kann, scheint der Verlauf nicht so schlimm zu sein: Jan Böhmermann erzählt in seinem Podcast „Fest & Flauschig“, wie es ihm mit seiner Corona-Infektion geht.

Vor der Aufzeichnung seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ habe sich Jan Böhmermann bereits unwohl gefühlt und mehrfach getestet. Doch alle Tests seien negativ ausgefallen. „Am nächsten Morgen hab ich dann noch einen Test gemacht. Und da war er, der kleine Schlawiner-Strich. Zwei Jahre hab ich auf ihn gewartet und jetzt ist er da“, erzählt Jan Böhmermann in der neuesten Folge seines Podcasts „Fest & Flauschig“. Der Moderator hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und teilt mit der Öffentlichkeit, wie es ihm damit geht. „Jetzt hab ich Kopfschmerzen und glasige Augen“, sagt Böhmermann mit hörbar angeschlagener Stimme. „Du siehst auch aus, wie ein Clown, der sich gerade abgeschminkt hat und bei der letzten Vorstellung noch geweint hat“, witzelt sein Podcast-Partner Olli Schulz. 

 

Es geht ihm gut

„Es ist nicht so super schlimm. Ich bin geimpft und geboostert, ich hab alle Podcasts von Drosten gehört. Da kann echt nichts schief gehen,“ erklärt der beliebte Satiriker. Es handelt sich also um einen milden Verlauf. Die restliche Podcast-Folge meistert Böhmermann souverän, auch wenn er sich gelegentlich lautstark die Nase putzt und über die Kopfschmerzen plagt. Ob seine Covid-Infektion Auswirkungen auf die nächste Folge von „ZDF Magazin Royale“ am kommenden Donnerstag haben wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

more