Direkt zum Inhalt
Ein Mann mit weiß gefärbten Haaren schaut in die Kamera
Der Scooter-Frontman H. P. Baxter
Der Scooter-Frontman H. P. Baxter
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

H.P. Baxxter: Seine neue Freundin ist 37 Jahre jünger

19.06.2023 um 14:30, Brigitte Biedermann
min read
Scooter-Frontman H.P. Baxxter ist zwei Jahre nach der Trennung von einem Model wieder frisch verliebt: Und zwar in eine 22-jährige Studentin.

Technostar H.P. Baxxter (59) - der gebürtig Hans Peter Geerdes - bleibt seiner Musik und auch seinem Look seit Jahren treu. Nur bei seinen Frauen herrscht abwechslungsreiche Unbeständigkeit. Jetzt verriet der Musiker der deutschen Zeitschrift "Bunte", dass er wieder frisch verliebt ist.

Sie ist 22 Jahre alt

Seine neue Freundin ist gerade einmal 22 Jahre alt und heißt Sara Baskhsh. Baxxter hat die Immobilienwirtschaft-Studentin in seinem Stammlokal im Hamburger Stadtteil Pöseldorf kennengelernt. "Wir sind seit zehn Wochen ein Paar. Wir sind beide vom Sternzeichen Fische und haben schon bei unserem Kennenlernen gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben".

Kritik am Altersunterschied

Auf seinem Instagram-Account postet der Musiker seit kurzem Fotos von sich und seiner neuen Flamme und muss dafür heftige Kritik einstecken. So lauten die Kommentare: "Das könnte deine Enkelin sein", "So sieht wahre Liebe aus", oder "Gut, dass es nicht meine Tochter ist". Im Interview mit der "Bunte" geht er auf den großen Altersunterschied ein. Was er zu Sprüchen sagt, dass seine Freundin seine Tochter sein könnte? Baxxter: "Darüber kann ich nur lachen - leben und leben lassen."

Er feiert die Liebe

Der 59-Jährige, dessen Look wahrlich jugendlich wirkt, bleibt gelassen und feiert seine frische Liebe. Die beiden haben kürzlich an einem Oldtimer-Rennen teilgenommen oder besuchten den Techno-Club Berghain in Berlin.

Bei mir hat es eingeschlagen wie ein Blitz. Ich bin verliebt. Das hatte ich lange nicht mehr.

H.P. Baxxter

Seine Verflossenen

Jedenfalls bleibt er seinem Frauengeschmack treu, denn auch seine Ex-Freundinnen waren immer jünger als er: Von 2006 bis 2011 war Baxxter mit Model und Jura-Studentin Simone verheiratet. Sie war 15 Jahre jünger und zum Zeitpunkt der Hochzeit 24 Jahre alt. Nach der Trennung war er von 2011 bis 2015 mit Nikkola zusammen. Sie war nur drei Jahre jünger. Danach folgte die Russin Elizaveta, sie war mehr als 30 Jahre jünger als Baxxter. Kennengelernt hatte er die damals 19-Jährige im August 2015 in einer Hotellobby in Moskau. Danach folgte die 26 Jahre jüngere Architektur-Studentin Lysann, die beiden trennten sich vor zwei Jahren. Und jetzt trennen die beiden frisch Verliebten ganze 37 Jahre. 

more