Direkt zum Inhalt
Duncan Henderson
Duncan Henderson im Januar bei den 74. „Directors Guild of America Awards“.
Duncan Henderson im Januar bei den 74. „Directors Guild of America Awards“.
MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

„Harry Potter“-Produzent Duncan Henderson gestorben

24.06.2022 um 11:57, Melanie Ogris
min read
Traurige Nachrichten aus Hollywood: Der bedeutende Filmproduzent Duncan Henderson ist nach schwerer Krankheit verstorben.

„Kevin – Allein in New York“, „Maleficent: Mächte der Finsternis“ und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ – bei all diesen weltberühmten Filmen war der US-amerikanische Filmproduzent Duncan Henderson beteiligt. Erschütternde Nachrichten teilen nun amerikanische Medien: Am 21. Juni verlor der 72-Jährige den Kampf gegen seine schwere Krankheit.

Krebserkrankung

Im kalifornischen Valencia verstarb Henderson an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs. „Wir werden ihn für seine Charakterstärke und seinen Sinn für Abenteuer in Erinnerung behalten. Er hat unzähligen Menschen geholfen und immer das Richtige getan“, sagte seine Familie in einem Statement gegenüber amerikanischen Medien.

more