Direkt zum Inhalt
Hansi Hinterseer sitzt auf einer Treppe und neben ihm sind rote Rosen
Der Kitzbühler Schlager-Sänger Hansi Hinterseer ist seit 30 Jahren im Geschäft.
Der Kitzbühler Schlager-Sänger Hansi Hinterseer ist seit 30 Jahren im Geschäft.
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Hansi Hinterseer verpatzt seinen Playback-Auftritt

07.06.2023 um 11:03, Brigitte Biedermann
min read
Schlagersänger Hansi Hinterseer war im „ZDF Fernsehgarten“ zu Gast. Doch sein Playback-Auftritt verlief nicht ganz so synchron wie geplant.

Hansi Hinterseer (69) war kürzlich zu Gast im ZDF-Fernsehgarten. Dort wollte er sein neues Album "Glaub an Dich" promoten. Den gleichnamigen Song hat seine Ehefrau Romana für ihn getextet. Doch bei seinem Fernseh-Auftritt ging leider etwas schief. Denn der ehemalige Skirennfahrer und Schlager-Sänger aus Kitzbühel sang nicht ganz synchron zum eingespielten Playback.

Falsch die Lippen bewegt

Gerade zu Beginn als sich Hinterseer durch die Fangemeinde Richtung Bühne bewegte erwischten ihn die Kameras immer wieder dabei, wie er die Textzeilen falsch synchronisierte. Entweder er bewegte nur zu einem Teil des Textes die Lippen, manchmal jedoch überhaupt nicht. Zu seiner Verteidigung ist jedoch zu sagen: Die weißen Jeans des 69-Jährigen saßen noch immer knackig und auch die weißen Cowboy-Boots machten seinen Look komplett. Nur die struppigen blonden Haare könnten einmal eine Kur vertragen.

Spott im Netz

Für die Internet-Community ist so ein Video natürlich ein gefundenes Fressen. Und so ließen die hämische Kommentare und Lästereien nicht lange auf sich warten. Den schunkelnden und tanzenden Zuschauern des Fernsehgartens dürfte die Playback-Panne gar nicht aufgefallen sein. Den Zuschauern vor den TV-Geräten entging dieser Fehler jedoch nicht. 

more