Direkt zum Inhalt
Guido Maria Kretschmer mit einer schwarzen Lederjacke.
Guido Maria Kretschmer trauert um seinen geliebten Hund.
Guido Maria Kretschmer trauert um seinen geliebten Hund.
Matthias Wehnert / Action Press / picturedesk.com

Schwerer Verlust: Promi-Welt trauert mit Guido

11.04.2024 um 14:21, Magdalena Ehsani
min read
Große Trauer im Hause Kretschmer: Guido Maria muss sich von seiner vierjährigen Windhündin verabschieden. In einem offiziellen Post teilt er seine Trauer.

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur bekannt für seine frechen Kommentare bei der beliebten Nachmittagssendung "Shopping Queen", sondern auch für seine Liebe zu Hunden. Vor allem seine russischen Windhunde, offiziell "Barsois" genannt, haben es ihm angetan. Er hat fünf beherbergt und tief ins Herz geschlossen. Von seiner Hündin Idaya muss der Designer nun Abschied nehmen. 

Hunde sind Seelenverwandte

Für Kretschmer sind seine Windhund-Damen mehr als nur Haustiere – sie sind Teil seiner Familie und seines Alltags. Gemeinsam mit seinem Mann Frank führt Kretschmer in Hamburg ein erfülltes Leben, in dem die Barsois eine zentrale Rolle spielen. Die Entscheidung für diese Hunderasse fiel bewusst aufgrund ihrer kultivierten und sensiblen Charaktereigenschaften, die der Designer als Spiegelbild sieht. In einem emotionalen Instagram-Post drückt Kretschmer seine Dankbarkeit und tiefe Liebe zu den Hunden aus und beschreibt die Beziehung als "Seelenverwandtschaft". 

"Es zerreißt uns das Herz"

"Es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer fassungslos über diesen so überraschenden und tragischen Verlust", schreibt Guido in seinem Statement auf Instagram. Einen seiner fünf Windhunde, Idaya, musste er im Alter von nur vier Jahren gehen lassen. Den Grund nannte er nicht. Prominente deutsche Persönlichkeiten wie Frauke Ludewig nehmen an seiner Trauer teil und unterstützen ihn mit mitfühlenden Worten: "Oh nein. Lieber Guido, lieber Frank, ich fühle mit euch."

more