Direkt zum Inhalt
Mathea vor ihrem Grazer Publikum
In Graz zeigte sich Mathea publikumsnah. 
In Graz zeigte sich Mathea publikumsnah. 
Niklas Kamp

Graz-Konzert: Mathea zeigte sich ziemlich sexy

03.09.2022 um 19:24, Cornelia Scheucher
min read
In Graz bewies die Sängerin, dass sie sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben lässt. Schon gar nicht, was ihre Bühnenoutfits betrifft.

Ein ausverkauftes Orpheum, drei Outfitwechsel und eine coole Bühnenshow - das waren die Zutaten für das Mathea-Konzert in Graz am Freitagabend. Und die Sängerin bewies nicht nur eine starke stimmliche Leistung, sondern auch, dass sie auf jede Outfit-Kritik und Hater pfeift. 

"Hätte mich fast meine Karriere gekostet"

Denn nach dem Ukraine-Benefizkonzert im Frühling musste sich die Sängerin einiges anhören: Ihr Bühnen- Look sei zu gewagt gewesen. Doch statt nach dem Hate auf die Bremse zu treten, entscheid sich Mathea für Vollgas. Und zeigt: Ein "zu" gibt es in ihrer Welt nicht. Drei Mal wechselte sie in Graz das Outfit. Zuerst sang sie im coolen Jeans-Zweiteiler, dann in einer knappen Rock-Bomberjacke-Kombi mit kniehohen Stiefeln. Das Oberteil? Ein BH. Apropos: Den machte sie auch zum Thema. "Ein BH hätte mich fast meine Karriere gekostet", schrie sie mitten im Konzert ins Mikrofon und referierte auf den angeblichen Benefizkonzert-Skandal. Aber nein, nicht mit ihr. Deswegen gab es zum Finale einen hautengen Glitzer-Body mit tiefem Ausschnitt und Plateau-Pumps. Und die Menge war begeistert. 

Mathea bei ihrem Auftritt in Graz
Drei Mal wechselte die Sängerin ihr Outfit. 

Ausgelassene Stimmung 

Etwas weniger als zwei Stunden heizte die 24-Jährige den Grazern ein. Im Repertoire war alles vertreten - von melancholischen Songs am Piano bis zu den großen Hits wie "Chaos" oder "2x", bei denen das Publikum seine Textsicherheit unter Beweis stellen konnte. Applaus gab es dann auch von ihren Eltern, die die Show vom Balkon aus verfolgten. 

more