Direkt zum Inhalt
Beginn der 17. Staffel GNTM
Es wird gleich zu Beginn spannend: Nach der Fashionshow steht bereits die erste Entscheidung an. Kylie Minogue nimmt als Gastjurorin teil.
Es wird gleich zu Beginn spannend: Nach der Fashionshow steht bereits die erste Entscheidung an. Kylie Minogue nimmt als Gastjurorin teil.
ProSieben/Richard Hübner

GNTM: Erster Einblick in die neue Staffel

03.02.2022 um 13:18, Teresa Frank
min read
„Alle reden davon, dass sie mehr Diversity möchten. Aber ich, ich bring’s an den Start!,“ sagt Heidi Klum zu Beginn der neuen Staffel von „Germany's Next Topmodel“. Gestartet wird die Reise der Topmodels in Athen.

Heute beginnt die Reise für Heidis neue Topmodels 2022. 31 Kandidatinnen hat die Model-Mama für die erste Show nach Athen eingeladen. Mit Konfektionsgrößen von 30 bis 54, Körpergrößen zwischen 1,54 Meter und 1,95 Meter und einer Altersrange von 18 bis 68 Jahre ist dieses Mal alles dabei. Heidi möchte damit ein klares Signal senden: „Ich suche immer noch nach einem Model, dass das gewisse Etwas hat. Das Ziel der Sendung ist gleich, da hat sich nichts verändert. Aber der Look der Models hat sich verändert und die Nachfrage nach Diversity ist jetzt größer denn je. Somit suche ich nach neuen Gesichtern mit einer großen Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten.“

Die Reise beginnt

Die Reise der Topmodels beginnt im Zappeion, einem pompösen Gebäude aus dem Jahr 1888 in Athen. Hier möchte sich Heidi zunächst einmal einen ersten Eindruck von ihren Kandidatinnen verschaffen. Bei der ersten Entscheidung wird Heidi Pop-Ikone und Schauspielerin Kylie Minogue zur Seite stehen. Und für einige wird die GNTM-Reise hier bereits beendet sein. Bewertet werden alle Kandidatinnen, trotz ihres unterschiedlichen Aussehen und Alters, auf die gleiche Weise.  Auch bei den beiden ältesten Kandidatinnen, Barbara (68) und Lieselotte (66) wird keine Ausnahme gemacht: „Natürlich werde ich die beiden trotz ihres Alters genauso hart rannehmen wie meine jüngeren Kandidatinnen. Da gibt es keine Ausnahmen. Aber die Energie, die die zwei haben, ist spürbar. Da ist sehr viel Willenskraft dahinter, und das ist großartig,“ betont Heidi.

Gastjuroren

Ein besonders Highlight sind dieses Jahr definitiv wieder die hochkarätigen Gastjuroren. Neben Star-Fotografen Rankin und Yu Tsai und den internationalen Models Jasmine Sanders und Coca Rocha wird auch der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier an Heidis Seite Platz nehmen. Dieser freut sich besonders über den diversen Mix an Schönheiten, den Heidi präsentiert.

more