Direkt zum Inhalt
Gisele Bündchen mit offenen blonden Haaren und einem schwarzen Top.
Gisele Bündchen verrät das Geheimnis ihrer Traumfigur.
Gisele Bündchen verrät das Geheimnis ihrer Traumfigur.
Eventpress MP / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Gisele Bündchen: Ihr Geheimrezept für eine Topmodel-Figur

20.03.2024 um 12:06, Magdalena Ehsani
min read
Gisele Bündchens Rezept für eine Topmodel-Figur mag hart sein, aber es zeigt, dass Hingabe und Disziplin der Schlüssel zum Erfolg sind.

Lange Beine, schmale Taille und perfekte Haut – davon träumen viele. Gisele Bündchen hat das geschafft. Das international gefeierte Topmodel glänzt mit einem Traumkörper der Extraklasse. Dem WSJ. Magazine gewährt sie Einblicke in ihre Fitness- und Ernährungsroutine und verrät ihr Geheimnis für die perfekte Figur.

Giseles abwechslungsreiches Sportprogramm

Nichts kommt von ungefähr, auch nicht die beneidenswerte Figur von Gisele Bündchen. Sie hält sich mit einem straffen Trainingsprogramm in Form. Sechs Tage die Woche gibt sie beim Sport alles. Besonders Pilates hat es ihr angetan, aber auch auf Outdoor Aktivitäten wird nicht verzichtet. "Ich liebe es, draußen zu sein und Sport zu treiben: Surfen, Schwimmen, Reiten, Volleyball. Im Urlaub intensiviere ich diese Aktivitäten", erzählt sie begeistert. Zusätzlich integriert Gisele zweimal wöchentlich Krafttraining in ihr Fitnessprogramm und widmet sich an zwei weiteren Tagen dem Ausdauertraining. Auch die täglichen Spaziergänge mit ihrem Hund tragen zu ihrer Fitness bei.

Ernährung: streng aber lecker

So diszipliniert wie ihr Sportprogramm ist auch Giseles Ernährungsplan. Ihr Tag beginnt um fünf Uhr morgens mit lauwarmem Wasser, verfeinert mit Zitrone und keltischem Salz. Zum Frühstück gibt es Eier, Avocado, Omelette oder Frittata, manchmal auch einen Smoothie, immer mit einer Portion selbstgemachtem Mandelmus für das nötige Eiweiß. Ein absolutes No-Go für das Model ist weißer Zucker.

more