Ohrwurm: „Backstreet Boys“-Hitsong auf Italienisch

Die Lieder der weltberühmten Boygroup der 90er-Jahre kennt man normalerweise nur auf Englisch. Das ändert sich jetzt.
Autor: Melanie Ogris, 10.08.2022 um 10:18 Uhr

Der Musiker Giovanni Zarrella zeigt einen Song der „Backstreet Boys“ von einer bisher unbekannten Seite: Er präsentiert den Hit als italienischen Schlager.

Langer Traum wird wahr

„In den 90ern wollte jeder ein Backstreet Boy sein – das galt für alle meine Freunde und natürlich auch für mich. Wir wollten auch so ein Typ aus einer Boyband sein“, sagte der Musiker zu seinem Cover laut „Promiflash“. Darum habe er sich für den Herzschmerz-Hit entschieden, der nun „Non Puoi Lasciarmi Cosi“ heißt.

Backstreet Boys machten es vor

Aber auch die Boyband selbst coverte den Hit vor etwa 13 Jahren auf Italienisch. Vielleicht schafft es Zarella nun, den Song in dieser Sprache erneut groß rauszubringen.