Direkt zum Inhalt
Andreas Gabalier | Credit: Gerald Matzka / dpa / picturedesk.com
Andreas Gabalier zeigt sich in seinem Magazin sehr privat.
Andreas Gabalier zeigt sich in seinem Magazin sehr privat.
Gerald Matzka / dpa / picturedesk.com

Andreas Gabalier: „Volks-Rock'n'Roller" wird Chefredakteur

09.02.2023 um 10:18, Simone Reitmeier
min read
Andreas Gabalier hat einen neuen Job: Er bringt sein eigenes Magazin auf den Markt. Darin erzählt er seine Lebensgeschichte - private Details inklusive.

„Hulapalu“ oder „I sing a Liad für die“ – seine Hits und legendären Shows auf der Bühne kennt in Österreich so gut wie jeder. Andreas Gabalier zählt seit seinem Debütalbum „Da komm‘ ich her“ (2009) zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum. Nun schlägt der 38-jährige Steirer einen neuen beruflichen Weg ein und wird zum Medienmacher. Ende April erscheint sein erstes Magazin, herausgegeben vom Red Bull Media House.

Es ist ein super Gefühl, dass ich meinen Erfolgsweg, aber auch die Aufs und Abs einmal in meinen eigenen Worten erzählen kann.

- Andreas Gabalier

Andrea Gabalier ganz privat

„Jedes Foto, jeder Text, jede Bildunterschrift geht über seinen Tisch. Das Magazin ist hundert Prozent Andreas Gabalier“, erläutert Herausgeber Andreas Kornhofer. Was erwartet die Leser? Der selbsternannte „Volks-Rock'n'Roller" erzählt seine Lebensgeschichte und verrät dabei sehr private Details. Themen sind unter anderem seine bewegte Kindheit, die wichtigsten Wegbegleiter und Freunde sowie Meilensteine seiner Karriere. Außerdem nimmt Gabalier seine Fans mit in sein Haus in der Ramsau, teilt bislang unveröffentlichte Fotos und lässt seine Mutter zu Wort kommen. „Die zwei Monate Auszeit vor dem Start der Tour hätte ich nicht besser nutzen können als für dieses Magazin", so der österreichische Musiker.

Das Cover des Andreas Gabalier-Magazins. | Credit: Red Bull Media House Publishing
Herausgegeben wird das Magazin vom Red Bull Media House. 

Wo bekommt man das Andreas Gabalier-Magazin?

Mit einer Auflage von 140.000 Stück wird das Gabalier-Magazin im Zeitschriftenhandel, über den Aboshop magazinabo.com sowie an den Merchandise-Ständen der „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!“-Tour (Start: 28. April 2023) erhältlich sein.

more