Direkt zum Inhalt
Andreas Gabalier
Alle Konzerte 2021 mussten wegen Corona abgesagt werden.
Alle Konzerte 2021 mussten wegen Corona abgesagt werden.
Stall-Records/OTS

Gabalier gibt Straßenkonzert in Velden

28.06.2021 um 12:02, Brigitte Biedermann
min read
Weil alle seine Konzerte 2021 abgesagt werden mussten, gibt der Volks-Rock´n Roller einfach ein spontanes Konzert auf der Seepromenade in Velden.

Gabaliers Sommer in Velden

Wie im Interview mit weekend.at angekündigt, verbringt Andreas Gabalier seinen Sommer in Velden am Wörthersee. Gabalier: "Ich bin viel am Wörthersee unterwegs, da habe ich einen Zweitwohnsitz von unseren Großeltern im Wald. Wir drei Brüder hegen und pflegen das Grundstück gemeinsam." Auch vergangenes Wochenende verweilte der Sänger in Velden. Auf der Seepromenade gab er ein kleines, spontanes Live-Konzert. Anfangs war er fast nicht zu erkennen, verkleidet mit Vollbart, Perücke und roter Kappe. Doch dann entblätterte er sich, zuerst fiel der Vollbart, danach Perücke und Kappe. Da staunten die Zuschauer nicht schlecht und der Jubel war groß.

Rettungsschwimmer und Barkeeper

Schon in seiner Jugend hat Gabalier seine Sommer in Velden verbracht und als Barkeeper und Rettungsschwimmer gearbeitet. "Auch letztes Jahr habe ich das mit einem Augenzwinkern gemacht. Im Switch und Schinakel in Velden wird man mich vielleicht auch heuer wieder antreffen", so Gabalier. Diese Lokale gehören einem Jugendfreund von ihm. Wer also Andreas Gabalier live treffen möchte, sollte sich auf den Weg nach Velden machen.

more