Direkt zum Inhalt
Helene Fischer während ihrer Show, sie singt die Haare fliegen
Das Konzert in Hannover musste Helene Fischer nach einem Trapezunfall abbrechen.
Das Konzert in Hannover musste Helene Fischer nach einem Trapezunfall abbrechen.
Steinbrenner, Marco / Action Press / picturedesk.com

"Wunde war zu tief": Fischer meldet sich nach Unfall

20.06.2023 um 07:10, Anna Kirschbaum
min read
Nach ihrem blutigen Unfall meldet sich Helene Fischer jetzt bei ihren Fans. In einem emotionalen Statement schildert die Schlagerqueen ihre Verletzung.

Es war ein Schock für Schlagerstar Helene Fischer und ihre Fans: Ein blutiger Unfall setzte ihrem Auftritt am Sonntag in Hannover ein jähes Ende.

>>> Schock: Helene Fischer-Konzert endet blutig

Unfall während "Wunden"

Die 38-jährige Künstlerin verletzte sich während ihres Songs "Wunden" schwer, als sie frontal mit dem Gesicht gegen eine Stange prallte. Binnen Sekunden war ihr Gesicht blutüberströmt, Blutspritzer waren auch auf ihrem Dekolleté und ihrem Kostüm sichtbar. Sie verließ die Bühne mit den Worten "Ich muss das jetzt erstmal wegmachen." Womit auch Fischer in diesem Moment nicht gerechnet hat: Das war das Ende der Bühnenshow.

Nachricht an ihre Fans

Nach ihrem Unfall meldet sich Helene Fischer via Instagram bei ihren Fans. "Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zugetan, mein Herz war schwer von gestern", beschreibt die Schlagerqueen ihre Gefühle nach dem Abbruch der Show. Das Konzert in Hannover sollte eigentlich der krönende Abschluss des ersten Tour-Teils werden.

Erstversorgung reichte nicht

"Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt", gibt sie Entwarnung. Fischer, durch und durch Profi, wollte nach der Erstversorgung eigentlich direkt wieder hinaus auf die Bühne. Daraus wurde aber nichts.

Fischer wurde genäht

"Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden". Und sie gibt auch Entwarnung: Es wurde kein Bruch "oder Sonstiges" festgestellt.

Nicht der erste Unfall

Es war nicht der erste Unfall am Trapez. Bereits im März hatte sich Fischer bei den Proben zu ihrer spektakulären Bühnenshow eine Rippe gebrochen. Mehrere Auftritte mussten verschoben werden.

more