Direkt zum Inhalt
AP / picturedesk.com

Entschieden: Vater bleibt Vormund von Britney Spears

01.07.2021 um 09:57, Cornelia Scheucher
min read
Im Fall #FreeBritney hat die Richterin ihr Urteil gefällt: Jamie Spears bleibt weiterhin der Vormund für Britney. Fans und Kollegen zeigen sich empört.

Die Entscheidung ist gefallen: Der Vater von Britney Spears bleibt auch weiterhin ihr Vormund. Erst vor kurzem wendete sich die "Toxin"-Interpretin an die Öffentlichkeit, um ihren Frust freien Lauf zu lassen. Schließlich darf die 39-Jährige seit über 12 Jahren, nach einer Reihe von öffentlichen Zusammenbrüchen, nicht mehr über ihr eigenes Leben bestimmen. Für Britney die Hölle. Unter anderem, weil ihr Vater ihr das Leben zur Hölle macht: Jamie Spears mobbt und beutet die Pop-Prinzessin aus. Außerdem soll er die Musikerin dazu gezwungen haben, sich die Spirale einzusetzen, um nicht weiteren Nachwuchs bekommen zu können. "Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Vormundschaft missbräuchlich ist. Ich will, dass diese Vormundschaft endet. Es ist mein größter Wunsch, mein Traum", erklärt Britney. 

Unterstützung von außen

Unterstützt wird Britney auch von ihren zahlreichen Fans, die mit Schildern und Flagge für ihre "Freiheit" demonstrierten. Auch andere Promis stehen ihr zur Seite: So zum Beispiel Justin Timberlake, Miley Cyrus, Sarah Jessica Parker oder Mariah Carey. Sie alle fordern, dass die Vormundschaft endet. Britney hätte es auf jeden Fall verdient. 

Eine pinke Flagge mit dem Hashtag FreeBritney
Fans demonstrieren für Britney Spears

more