Elton John und Ed Sheeran liefern Weihnachtshit!

Für viele Musikfans ist es ein wahrgewordener Traum: Elton John und Ed Sheeran machen gemeinsame Sache. Und dann ist es auch noch ein Weihnachtssong. Heute haben die beiden Briten ihr Duett "Merry Christmas" veröffentlicht. Inklusive einem kultigem Video voller Schneemänner, Geschenken, Christbäumen sowie einem Ed im Weihnachts.-Look. 

Fans lieben es

Es ist genau das, was Fans in Zeiten wie diesen brauchen: Weihnachtskitsch vom feinsten. Und der Erfolg spricht für sich. Innerhalb der ersten 60 Minuten wurde das Video über 200.000 mal geklickt. Auf iTunes schlug es ein wie eine Wucht - österreichweit liegt das Duett schon jetzt auf dem zweiten Platz. Typisch die beiden Musiker: Alles, was Ed und Elton angreifen, wird zu Gold. 

Wohltätige Zwecke

Weil Weihnachten die Zeit des Schenkens ist, wird der Erlös des Songs in Großbritannien wohltätigen Zwecken gespendet. Das Geld wird zwischen der Sheeran Suffolk Music Foundation und der Elton John AIDS Foundation aufgeteilt. 

Autor: Cornelia Scheucher, 03.12.2021