Dschungelcamp 2022: Wohin gehts und wer ist dabei?

Jänner ist Dschungelcamp-Zeit! Doch dieses Jahr geht es für die Promis nicht nach Australien, sondern in den Nordosten Südafrikas. Warum? Das eigentlich Camp in Australien ist nämlich besetzt. Normalerweise fliegen die Australier mit dem Pendant "I'm a Celebrity … Get Me Out of Here!" nach Südafrika, doch die bleiben aufgrund der anhaltenden Pandemie in Down Under. So ist das südafrikanische Dschungelcamp frei für die deutschen Teilnehmer.

Lucas Cordalis und Harald Glööckler sind fix

Bereits bestätigt für die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind die Kandidaten Lucas Cordalis und Harald Glööckler. Auch der Reality-TV-Darsteller Filip Pavlović ist fix gelistet. Er gewann in der Show 2021 das "Goldene Ticket", das ihn direkt in Camp führt, und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Dr. Bob zieht wieder Kakerlaken aus Ohren

Obwohl Dr. Bob mit seiner Frau auf einer Farm zwischen Sydney und Canberra lebt, wird er ebenfalls in Südafrika dabei sein und die Camper verarzten. Auch  RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner ist vom neuen Camp begeistert: "Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen."

Autor: Brigitte Biedermann, 08.10.2021