Direkt zum Inhalt
The Rolling Stones spielen in Wien
Ob das wohl endgültig die letzte Tournee der legendären britischen Band sein wird?
Ob das wohl endgültig die letzte Tournee der legendären britischen Band sein wird?
Rob Grabowski / AP / picturedesk.com

Die Rolling Stones kommen nach Wien

15.03.2022 um 08:28, Teresa Frank
min read
Die Stones wollen es noch einmal wissen: Im Sommer gehen sie auf Europatournee.

Zum 60-Jahr-Jubiläum wollen es die Stones noch einmal wissen: Die legendäre britische Rockband geht im Sommer auf Europatournee. Auch in Wien ist ein Konzert geplant. Am 15. Juli werden Mick Jagger und seine Kollegen das Ernst-Happel-Stadion zum Beben bringen. Insgesamt sind 14 Shows in zehn Ländern geplant. 

Wieder mal eine Abschiedstour?

Das letzte Mal waren die britischen Rocker 2017 in Österreich zu Gast. 95.000 Besucher kamen damals nach Spielberg, um das vielleicht letzte österreichische Konzert der legendären Band zu hören, das schließlich doch nicht das letzte war. Und auch im Zuge der „Sixty“-Tour werden Spekulationen über eine vermeintliche Abschiedstournee laut. 

Alle Infos zur Tour

Der Vorverkauf für das Konzert in Wien startet am 16. März um 12.00 Uhr via Ö-Ticket. Ab 18. März um 10 Uhr gehen die Tickets dann in den allgemeinen Vorverkauf. 

Die Termine
1. Juni Madrid
5. Juni München
9. Juni Liverpool
13. Juni Amsterdam
17. Juni Berlin
21. Juni Mailand
25. Juni London
3. Juli London
11. Juli Brüssel
15. Juli Wien
19. Juli Lyon
23. Juli Paris
27. Juli Gelsenkirchen
31. Juli Stockholm

more