Direkt zum Inhalt
Kim Cattrall verrät den wahren Grund für ihr Fehlen beim „Sex and the City Reboor“.
Kim Cattrall verrät den wahren Grund für ihr Fehlen beim „Sex and the City Reboor“.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Darum war Kim Cattrall nicht beim SATC-Reboot dabei

05.05.2022 um 09:29, Teresa Frank
min read
Kim Cattrall verrät den wahren Grund, warum sie beim Reboot von „Sex and the City“ nicht dabei ist und warum sie im Nachhinein sehr froh darüber ist.

Bereits vor ein paar Jahren hatte Kim Cattrall das Angebot eines dritten Kinofilms von „Sex and the City“ abgelehnt. Der Grund? Die Storyline sagte ihr absolut nicht zu. Im Film war offenbar eine Szene geplant, in der Kims Figur Samantha ungewollt Penisbilder von Mirandas 14-jährigen Sohn Brady erhält. Für Kim ein absolutes No-Go.  „Es hat mir das Herz gebrochen. Warum gab es keine Storyline, wo ich meine PR-Agentur verkaufen muss an einen jungen Typen mit Hoodie? Das wäre ein viel besserer Generations-Konflikt gewesen, als der mit einem minderjährigen Jungen“, so die 65-Jährige im Interview mit „Variety“. „Manchmal musst du wissen, wann genug auch wirklich genug ist. Ich wollte keine Kompromisse eingehen und die Serie, so wie ich sie sah, schmälern. Deshalb gab es für mich auch nur einen Weg“, betont sie. 

Reboot ohne Kim

Kims Ablehnung eines dritten Kinofilms war für die Produzenten offenbar bereits Grund genug, sie gar nicht erst zum Reboot der Serie „And Just Like That“ zu befragen. „Ich wurde nie gefragt, ob ich beim Reboot mit dabei sein will. Ich habe genauso von der neuen Show erfahren, wie alle anderen auch. Auf Social Media“, erklärt Cattrall. Dass Samantha in der Serie keine Rolle mehr spielt, wird mit einem Umzug nach London erklärt. Lediglich über SMS wird ihre Geschichte ein bisschen weitererzählt. Für Kim sei es komisch, dass Samantha auf diese Art und Weise weiter existiere, denn es sei eigentlich ein sauberer und glücklicher Abschied gewesen. „Das fühlt sich wie ein Echo der Vergangenheit an“, so die Schauspielerin. Mittlerweile sei sie auch richtig froh, kein Teil des Reboots zu sein. „Es war toll, einst mit dabei gewesen zu sein, doch ich bin inzwischen auf einem anderen Pfad gelandet. Ich hatte einfach genug!“ Sie habe auch noch keine Sekunde von „And Just Like That“ gesehen – sie halte es, wie auch den geplanten dritten Kinofilm – für nicht sonderlich kreativ. „Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich als Schauspielerin das größte Kompliment ist, vermisst zu werden“, fügt sie hinzu. 

Erfolg auch ohne „Sex and the City“

Cattrall konnte auch nach dem Ende der Erfolgsserie zahlreiche Rollen in Filmen und Serien landen. Aktuell ist die 65-Jährige in „How I Met Your Father“ zu sehen. Für das „How I Met Your Mother“-Spin-Off ist auch bereits eine zweite Staffel geplant. 

more