Direkt zum Inhalt
Traurige Gesichter: Martina Reuter und Nikolaus Waltl sind ausgeschieden.
Traurige Gesichter: Martina Reuter und Nikolaus Waltl sind ausgeschieden.
ORF/Hans Leitner

Dancing Stars: Martina Reuter musste als Erste gehen

11.03.2023 um 09:07, Brigitte Biedermann
min read
Verletzungen, harte Kritik und eine neue Teilnehmerin: Die zweite Dancing Stars-Show hatte es in sich. Für die ORF-Stylingexpertin war es die Letzte.

Ihre "lustigen" Kostüme muss sie jetzt wieder für das ORF-Frühstücksfernsehen aufheben. Die Stylingexpertin Martina Reuter musste in der zweiten Live-Show gehen.

Abschied mit Fassung

Ihr Quickstep zu „Valerie“ konnte nicht überzeugen, obwohl ihre Leistung nicht die Schlechteste an diesem Abend war. „Ich bin ein Fan der Sendung und ich find‘s voll geil, dass wir dabei waren“, sagte Martina zum Abschied. Als erste gehen zu müssen ist das Damoklesschwert für alle Paare. 

Martina Reuter und Nikolaus Waltl

Ekker gab Eselböck nur einen Punkt 

Harte Kritik musste die Gastronomin Eveline Eselböck einstecken. Sie tanzte einen Jive zu „Blinding Lights“. Der Tanz hatte wirklich teilweise Disco-Niveau mit eher wenig grazil dargebrachten Hebefiguren. Doch die Kritik von Balász Ekker war wirklich hart: "„Wir brauchen Tänzer, keine Clowns“.

Eveline Eselböck & Peter Erlbeck

Kritik auch am Profi-Tanzpartner

Doch nicht nur Eselböck, sondern auch ihr Profi-Tanzpartner Peter Erlbeck musste ordentlich etwas einstecken. Balász Ekker kritisierte seine Choreografie, er hätte sich auf die Grundschritte konzentrieren sollen und seine Tanzpartnerin nicht mit zu vielen Drehungen und Figuren überfordern sollen. Eselböck war von dem einen Jurypunkt von Ekker sichtlich schockiert und sagte zu Andi Knoll: "Da sage ich jetzt besser nichts dazu." Ekker sollte wohl die Lokale der Eselböcks künftig meiden.

Überraschung des Abends: Missy May

Die Sängerin Missy May sprang für die aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedene Karina Sarkissova ein und legte einen tollen Tanz aufs Parkett. Ihre Rumba zu „Sign Your Name“ begeisterte auch die Jury. Vor allem weil sie nur vier Tage Vorbereitungszeit hatte und eine solide Leistung ablieferte. Im Vorfeld stapelte sie etwas tief und konnte dann durch ihre tolle Haltung und Figuren begeistern.

Missy May & Dimitar Stefanin

Lilian Klebow tanzte mit zwei gebrochenen Rippen

Lilian Klebow und Florian Gschaider eröffneten die Show mit einem Cha Cha Cha zu „Beggin’“. Klebow hat sich beim Training zwei Rippen gebrochen und konnte nur unter dem Einsatz von Schmerzmitteln tanzen. Auch die Choreografie wurde auf ihre  Verletzung abgestimmt - keine Hebefiguren für die Schauspielerin. 

Lilian Klebow & Florian Gschaider

Lucas Fendrich litt unter Magen-Darm-Virus

Auch Lucas Fendrich war am Freitag angeschlagen, bis Donnerstag lagen er und seine Tanzpertnerin noch mit Fieber im Bett, sie litten beide an einem Magen-Darm-Virus. Doch auch er lieferte einen soliden Paso Doble zu „Seven Nation Army“ ab. Schweißgebadet stand er vor der Jury und wollte keine Mitleidspunkte: „Jeder hat hier sein Packerl zu tragen, wir sind schon fast ein Lazarett.“ Bekam er auch nicht, die Jury fand seinen Auftritt "richtig gut."

more