Direkt zum Inhalt
Amira Pocher ist am Freitag in der Dancing Stars Jury.
Amira Pocher nimmt am Freitag am Jurypult Platz.
Amira Pocher nimmt am Freitag am Jurypult Platz.
ORF/Amira Pocher

Dancing Stars: Amira Pocher verstärkt am Freitag die Jury

28.03.2023 um 13:19, Brigitte Biedermann
min read
Die Moderatorin Amira Pocher verstärkt am Freitag die Dancing Stars Jury. Die geborene Kärntnerin schaffte es bei Let's Dance bis in Halbfinale.

Und da waren es nur noch sieben! Diese Zahl bringt allen verbleibenden „Dancing Stars“-Paaren am Freitag Glück, denn niemand muss diese Woche die Show verlassen.

Amira Pocher ist Gastjurorin

Und es gibt auch wieder eine Gastjurorin. Die 30-jährige Moderatorin Amira Pocher, auch bekannt als Ehefrau von Comedian Oliver Pocher, sitzt am Freitag in der Jury. Beim deutschen Pendant „Let’s Dance“ hat sie sich im Vorjahr mit Profitänzer Massimo Sinató bis ins Halbfinale getanzt. Bewerten muss sie am Freitag die Tänze Jive, Tango, Quickstep und Walzer.

Sie ist in Klagenfurt geboren

Was viele nicht wissen: Amira Pocher ist Österreicherin. Sie ist in Klagenfurt geboren und lebte dort auch mit ihrem Bruder und ihrer alleinerziehenden Mutter. Eine unbeschwerte Kindheit und Jugend scheint sie jedoch nicht gehabt zu haben, denn sie zog im Alter von 15 Jahren aus und lebte unter anderem in einer Jugendeinrichtung. Die schwierige Beziehung zu ihrem Vater thematisierte sie auch bei Let's Dance in einem berührenden Auftritt. 

Tochter einer Tanzlehrerin

Die Affinität zum Tanz wurde ihr als Tochter einer Tanzlehrerin jedoch von klein auf mitgegeben. Amira Pocher: „Über die Anfrage des ORF, als Gastjurorin bei ‚Dancing Stars‘ mitzuwirken, habe ich mich sehr gefreut. Ich weiß, wie man sich als Kandidatin bei so einem Format fühlt. Das Ganze jetzt von einer anderen Seite zu erleben, ist echt aufregend. Ich freue mich auf die Kandidatinnen und Kandidaten, die Jury und natürlich auf meine Heimat Österreich.“

more