Direkt zum Inhalt
Billie Eilish
Billie Eilish spricht nun erstmals offen über ihre sexuelle Orientierung und bestätigt damit ihr Coming-out. Sie fühle sich zu Frauen "körperlich hingezogen".
Billie Eilish spricht nun erstmals offen über ihre sexuelle Orientierung und bestätigt damit ihr Coming-out. Sie fühle sich zu Frauen "körperlich hingezogen".
t Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

"Coming-Out": Billie Eilish wundert sich über Reaktion

04.12.2023 um 17:20, Nastassja Offenbacher
min read
Die US-Sängerin hat in einem Interview beiläufig über ihre Liebe für Frauen gesprochen. Von den aufgeregten Reaktionen ist sie sehr überrascht.

Lange schon spekulieren Fans über die sexuelle Orientierung der amerikanischen Sängerin, nun hat sie dies mit einer eindeutigen Antwort beendet. In einem Interview und auch auf den sozialen Netzwerken gibt sie ihr "Coming-Out" bekannt – doch der Umgang damit stört die 21-Jährige.

"Wen interessiert das?"

Der Diskurs in den sozialen Netzwerken über die Titelgeschichte des US-Magazins "Variety", in der Eilish ihre Liebe für Frauen erwähnt, ist für die Sängerin ein Rätsel. Die "Happier Than Ever"-Interpretin schreibt deshalb nach ihrem "Outing"-Interview auf Instagram: "Ich mag Jungs und ich mag Mädels. Lasst mich damit in Ruhe. Ernsthaft, wen interessiert das?".

Verwundert über Aufregung

Eilish hätte nicht gedacht, dass die Leute noch nicht wissen, dass sie auch auf Frauen steht. "Ich denke nur: Warum können wir nicht einfach existieren? Ich mache das schon eine ganze Weile und habe einfach nicht darüber gesprochen", erklärt sie ihre Verwunderung über ihr offenes Interview. In derselben Ausgabe von "Variety" spricht die bald 22-jährige Songwriterin auch über den öffentlichen Druck, den sie seit ihrem ersten Hit im Alter von 13 Jahren spürt, über ihre Unsicherheit, wie sie aussehen soll, und darüber, dass sie sich deshalb lange Zeit in weiten Kleidern versteckt hat.

more