Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Christina Applegate gab via Twitter bekannt, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. 
Schauspielerin Christina Applegate gab via Twitter bekannt, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. 
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Christina Applegate an Multipler Sklerose erkrankt

11.08.2021 um 08:51, Teresa Frank
min read
Schauspielerin Christina Applegate schockiert ihre Fans mit schlimmen Neuigkeiten: Via Twitter gibt sie bekannt, an der Nervenkrankheit Multiple Sklerose erkrankt zu sein.

Für Christina Applegate ist es leider nicht das erste Mal, dass sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Im Jahr 2008 wurde bei der US-amerikanischen Schauspielerin Brustkrebs diagnostiziert, weshalb sie sich beide Brüste entfernen lies. 2017 lies sie sich die Eierstöcke und Eileiter entnehmen, um einer weiteren Krebserkrankung vorzubeugen. Da sie an einer Mutation des Gens BRCA1 leidet, ist das Krebsrisiko für sie deutlich höher. Nun wurde bei der 49-Jährigen die Nervenkrankheit Multiple Sklerose festgestellt. Dabei handelt es sich um eine chronische Entzündung des Nervensystems, wodurch die Nervenstrukturen zerstört werden. Die Krankheit ist nicht heilbar, verläuft aber in unterschiedlichen Formen. Via Twitter informiert sie ihre Fans und bittet dabei gleichzeitig um die Wahrung ihrer Privatsphäre. 

Bekannt als „Dumpfbacke“

Bekannt wurde Applegate vor allem durch ihre Rolle als „Dumpfbacke“ Kelly Bundy in der kultigen Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ an der Seite von Ed O'Neill und Katey Sagal. Aber mit Filmen wie „Super süß und super sexy“ oder „Bad Moms“ war Applegate sehr erfolgreich. Für ihre Gastrolle in „Friends“ erhielt sie 2003 einen Emmy. Aktuell ist die 49-Jährige in der Netflix-Serie „Dead to me“ zu sehen. 

Als Kelly Bundy alias „Dumpfbacke“ gelang Christina Applegate in der Serie „Eine schrecklich nette Familie“ der Durchbruch als Schauspielerin. 

more