Direkt zum Inhalt
Band Wanda
Bandmitglied Christian Hummer (mitte) ist verstorben.
Bandmitglied Christian Hummer (mitte) ist verstorben.
Henrik Josef Boerger / dpa / picturedesk.com

Fans erschüttert: Wanda-Keyboarder verstorben

27.09.2022 um 12:19, Melanie Ogris
min read
Die Band gibt den Tod ihres Keyboarders Christian Hummer bekannt.

Vor zehn Jahren wurde Wanda in Wien gegründet, 2014 veröffentlichten sie ihr erstes Album „Amore“, 2015 wurde die Band bei den Amadeus Awards in der Kategorie Alternative Pop/Rock ausgezeichnet und gewann den FM4 Award. Keyboarder Christian Hummer war von Anfang an dabei und war ein fixer Bestandteil der Band. Wie Wanda in einem Posting am Montagabend mitteilt, ist der Musiker im jungen Alter von 32 Jahren nach „langer, schwerer Krankheit“ verstorben.

Tröstende Worte

Fans sind erschüttert über die plötzliche Todesnachricht des Keyboarders und bringen ihre Traurigkeit in den Kommentaren zum Ausdruck. Auch Stars, wie Thomas Stipsits und Gernot Kulis, hinterließen Beileidsbekundungen unter dem Posting der Band.

more