Direkt zum Inhalt
Capital Bra mit einem braunen Fischerhut.
Fremde haben es auf Capital Bra abgesehen.
Fremde haben es auf Capital Bra abgesehen.
Alexander Prautzsch / dpa / picturedesk.com

Flammenalarm: Brandanschlag auf Capital Bra

15.04.2024 um 14:52, Magdalena Ehsani
min read
Der deutsche Rapper wurde in der Nacht zum Montag von einem verheerenden Brand auf seinem Grundstück geweckt. Unbekannte haben es auf ihn abgesehen.

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich ein Brandanschlag auf das Anwesen des deutschen Rappers Capital Bra. Während der Musiker und seine Familie geschlafen haben, setzten drei Unbekannte den vor dem Haus geparkten Mercedes in Brand. Die Familienmitglieder blieben unverletzt.

Ein Angriff mit fatalen Absichten

Der Vorfall ereignete sich in einem ruhigen Vorort von Berlin. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie drei maskierte Personen Öl verschütten und anzünden. Der Mercedes-AMG GLS 63, der vor der Haustür stand, ging in Flammen auf. Eine flüssige Zündschnur führte diese direkt zu dem Luxusauto. Zum Glück war Capital Bra wach und bemerkte das Feuer rechtzeitig, um sich und seine Familie zu retten.

Capital Bra äußert sich zum Anschlag

In einem bewegenden Interview mit der Bild-Zeitung erklärte Capital Bra, dass der Rauch direkt in die Zimmer seiner Kinder eingedrungen sei. Hätte er nicht so schnell reagiert, wäre es tödlich ausgegangen. "Wenn ich geschlafen hätte, wären wir vielleicht alle tot." Er fordert, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Der Anschlag habe nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Familie gefährdet.

Ein Screenshot von den Tätern, die Capital Bra angegriffen haben.
Drei Fremde haben ein Feuer auf Capital Bras Grundstück gelegt.

Sicherheitsmaßnahmen und polizeiliche Ermittlungen

Nach dem Vorfall wurden die Sicherheitsvorkehrungen am Anwesen des Rappers verstärkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit das Material der Überwachungskameras aus, die den Angriff aufgezeichnet haben. Capital Bra selbst bezeichnet den Vorfall als Mordversuch. In einer Instagram Story zeigt er die Täter und schreibt dazu: "Wer kennt diese drei Hunde, die Frauen und Kinder auf dem Gewissen haben."

more