Direkt zum Inhalt
Queen Elizabeth II. mit einem ihrer Corgis
Queen Elizabeth II. mit einem ihrer Corgis.
Queen Elizabeth II. mit einem ihrer Corgis.
Str / EPA / picturedesk.com

Buckingham Palace: Die Queen geht fremd

26.01.2022 um 10:31, Melanie Ogris
min read
Bei Queen Elizabeth II ist ein neuer Mitbewohner eingezogen. Und den hat man so dort noch nie gesehen.

Seit ihrem 18. Lebensjahr ist Queen Elizabeth II. stolze Hundebesitzerin und kann auf ihre Vierbeiner nicht verzichten. Und ihre Liebe gilt einer ganz besonderen Rasse: Den Corgis. Mit 18. bekam sie ihren ersten Welsh Corgi namens Susan geschenkt und seitdem folgten mehr als 30 Corgis, deren Frauchen sie war. Unter den Namen ihrer vierbeinigen Schützlinge fanden sich Fergus, Candy, Emma und Willow. Mehr über die royalen Hunde können Sie hier nachlesen.

Queen Elizabeth I Credit:  PA/picturedesk.com
Die Queen im Jahr 1950: Mit dabei ein Corgi.

Traditionsbruch

Nun scheint sie die Liebe zu einer weiteren Hunderasse entdeckt zu haben. Eine vier Jahre alte Cocker Spaniel Dame namens Lissy ist in das britische Königshaus eingezogen. Der Name soll zu Ehren der Königin verliehen worden sein. Ihr neuer tierischer Wegbegleiter ist sogar schon Champion: Der Hund errang bei der Cocker-Spaniel-Meisterschaft des Kennel Clubs den ersten Platz. Bilder der royalen Hundedame wurden bisher leider noch nicht veröffentlicht.

more