Direkt zum Inhalt
Ö3-Moderatorin Elke Rock
Ö3-Moderatorin Elke Rock
Ö3-Moderatorin Elke Rock
Andreas Tischler / picturedesk.com

Brutale Gewalt-Attacke auf Ö3-Lady Elke Rock in Lignano

21.05.2023 um 11:17, Brigitte Biedermann
min read
Ö3-Moderatorin Elke Rock urlaubt gerade mit ihrem Sohn in Lignano. Als ein Streit im Nachbarzimmer eskaliert schreitet sie ein - mit brutalen Folgen.

Elke Rock urlaubt am langen Wochenende mit ihrem 5-jährigen Sohn in Lignano. Es ist halb zwei Uhr Nachts als sie den Streit eines Kärntner Pärchens im Nachbarzimmer hört. Lautes Schreies, Aussperren und Eifersuchtsdramen unter Alkoholeinfluss, der Mann tritt mehrmals gegen die Tür. Elke Rock beschließt einzuschreiten.

„Host du a Problem“

Auf Instagram beschreibt sie die dramatischen Szenen, die dann passieren: „Er öffnet die Türe. Aufgebaut und nach Alkohol stinkend steht er vor mir. `Host du a Problem´ brüllt er mir entgegen. Und packt mich im selben Moment mit seiner Hand am Hals und beginnt mich zu würgen. Er drückt die Hand zu, schiebt mich rückwärts über den Gang.“

Nach diesen endlos wirkenden Momenten stürzt die Freundin des Mannes auf den Gang und versucht Elke Rock loszureißen. Die Frau schreit "Los as. Los as in Ruah". Erst dann lässt der Mann vom Hals der Moderatorin ab, seine Freundin zerrt ihn ins Zimmer zurück.

Verletzung am Hals

Auf einem Bild auf Instagram zeigt sie ihren roten Hals. Sie schreibt, dass sie nach der Attacke wie gelähmt am Gang stand, ihr Körper zitterte und ihr Herz schien wie still zu stehen. Sie verständigt die Nachtportierin des Hotels. Die daraufhin auch kommt.

Freundin behauptet sie sei Schuld 

Doch dann passiert für die 40-jährige Mutter das Unfassbare. Die Freundin des Mannes behauptet, Elke Rock hätte geschrien und wäre ihrem Partner gegenüber aggressiv geworden. Das Paar wäre daraufhin am Morgen von der Hotelbesitzerin aus dem Hotel geschmissen worden.

Macht- und Wehrlosigkeit

Elke Rock schreibt: "Ich weiß nicht, was mich mehr schockiert? Meine Machtlosigkeit, Wehrlosigkeit, meine Handlungsunfähigkeit? Oder die Tatsache, dass die Frau, die ihn von mir weggezogen hat, im Nachgang tatsächlich behauptet, dass ICH daran Schuld hätte, und ihn auch noch verteidigt hat."

more