Direkt zum Inhalt
LIAM DANIEL/NETFLIX

Endlich: Die zweite Staffel von "Bridgerton" ist da

25.03.2022 um 11:56, Brigitte Biedermann
min read
Der ehemalige Frauenheld Anthony muss diesmal unter die Haube gebracht werden.

Mehr als ein Jahr mussten sich Fans gedulden bis die zweite Staffel von "Bridgerton" veröffentlicht wird, aber heute ist es endlich so weit und wir können wieder in die romantisch-kitischige Welt der Familie Bridgerton eintauchen. Leider müssen wir diesmal ohne Daphnes Sahneschnittchen, dem Schauspieler René-Jean Page, auskommen. Der hat sich nach Staffel 1 verabschiedet. 

Wer zähmt den Frauenheld Anthony?

In der zweiten Staffel dreht sich alles um Lord Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey), Daphnes Bruder und der älteste der Geschwister. Dem früheren Frauenheld wurde in der ersten Staffel von einer Sängerin das Herz gebrochen. Nun widmet er sich seinen Verpflichtungen und ist auf der Suche nach einer Ehefrau. Er setzt auf eine Vernunftehe, stellt aber dennoch hohe Ansprüche an die Debütantinnen.

Eine knisternde Dreiecksbeziehung

Neben den bereits existierenden Figuren sind die Neuzugänge dieser Staffel Kate (Simone Ashley) und Edwina (Charithra Chandran), die mit ihrer Mutter Lady Mary Sharma (Shelley Conn) aus Indien eintreffen. Die jüngere Schwester Edwina ist das "Juwel der Saison” – eine hervorragende Kandidatin für Anthony, der ihr sofort den Hof macht. Kate, die ihrer Schwester eine wahre Liebesheirat ermöglichen will, wird skeptisch als sie herausfindet, dass Anthony nur aus Pflicht heiraten will. Sie tut sie alles, um die Ehe zu verhindern – und dann passiert es! 

Weniger Sex, mehr Romantik

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber wer sich ähnlich heiße viele Sexszenen wie in Staffel 1 erwartet, wird diesmal enttäuscht: Zur Sache geht es hier erst in den letzten Folgen. Serienschöpfer Chris van Dusen verspricht aber viel Emotion und Skandale: "Die neue Staffel ist romantisch, hintergründig und natürlich sexy. Alles, was die Fans an der ersten Staffel liebten bringen haben wir auch in die zweite Staffel gebracht.“ Seit 25. März 2022 auf Netflix!

Hier gehts zum offiziellen Trailer!

more