Direkt zum Inhalt
Beyoncé mit offenen, voluminösen Haaren auf einer Tribüne.
Beyoncé kündigt beim Super Bowl ein neues Album an.
Beyoncé kündigt beim Super Bowl ein neues Album an.
Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Queen B: Sängerin kündigt neues Album an

12.02.2024 um 12:18, Magdalena Ehsani
min read
Mit ihrer letzten "Renaissance"-Tour hat Beyoncé Fans und Musikliebhaber in Atem gehalten. Jetzt legt die Diva mit einem neuen Album nach.

Beyoncé Knowles gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Das ehemalige Mitglied von Destiny's Child füllt Stadien und landet einen Hit nach dem anderen in den Charts – immer unterstützt von ihrem Ehemann und Musiker Jay-Z. Auszeit? Keineswegs. Das nächste Album steht bereits in den Startlöchern.

Teaser bei den Grammys

Während die Fans noch in Erinnerungen an die erfolgreiche Renaissance-Tour schwelgen, gibt es schon die nächste Überraschung: Am 29. März wird ein neues Album veröffentlicht. In gewohnter Beyoncé Manier ließ sie die Neuigkeit bereits bei den Grammys kryptisch anklingen. Dort erschien sie mit Cowboyhut statt Abendkleid. Beim Superbowl gab es dann die Bestätigung in einem kurzen Werbespot.

Country-Elemente

In dem Clip für einen Telekommunikationsanbieter diskutiert sie mit dem Comedian Tony Halm darüber, wie man als Musiker noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Nach diversen Vorschlägen von "Beyoncé-KI" bis "Präsidentschaftskandidatur" kommt der Geistesblitz der Sängerin: "Bring Musik raus". Gesagt, getan. Die Beyoncé-Ära besteht bisher aus zwei Acts. Der erste Act war "Renaissance" mit viel Disco und House. Nun folgt der zweite Act mit Country-Elementen. Ihre Songs "Texas Hold Em" und auch "16 Carriages" geben einen kleinen Vorgeschmack.

more