Direkt zum Inhalt
Beatrice Turin
Turin fungiert auch als Lesebotschafterin.
Turin fungiert auch als Lesebotschafterin.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Vom Catwalk zur Politik: Beatrice Turin sorgt für eine unerwartete Wende

06.12.2023 um 11:34, Nastassja Offenbacher
min read
Die Ex-Miss Vienna gibt auf Instagram Einblicke in ihren neuen Job. Bea Turin engagiert sich jetzt auch politisch und setzt sich für das Thema Bildung ein.

Neben ihrer Gesangskarriere und ihren TV-Auftritten ist das Model nun auch an der Seite von Martin Polaschek zu sehen. Die ehemalige Miss Vienna ist seit kurzem Lesebotschafterin und hat am Dienstag ihre erste Pressekonferenz an der Seite des Bildungsministers gegeben.

>>> Beatrice Körmer: Sie heiratet Millionär

Cover für Turin

Die "Miss Europe" teilt mit ihren Instagram-Followern stolz ihr Krone-Cover. Darunter schreibt sie: "Gestern war ich bei der Pressekonferenz im Bildungsministerium mit Herrn Bundesminister Martin Polaschek und durfte als Lesebotschafterin mein Statement abgeben. Unter dem Motto "Lesen ist deine Superkraft und Lesen öffnet dir die Welt" wollen wir Menschen, egal welchen Alters zum Lesen motivieren. Was sind eure Lieblingsbücher? Bin gespannt." 

Erste Pressekonferenz 

Am Dienstag hat der Bildungsminister die neuen Maßnahmen seines Leseschwerpunktes präsentiert. Polaschek setzt dabei auf prominente Unterstützung, um auch die Jugend anzusprechen. Mit der Initiative, Beatrice Turin ins Boot zu holen, soll die Lesemotivation der Jugendlichen gestärkt werden. Neben dem Model ist auch Profiboxer Marcos Nader als Lesebotschafter bei der Pressekonferenz dabei. Beatrice unterstreicht in ihrer Rede die Bedeutung des Lesens und Polaschek betont: "Lesen ist eine Superkraft, die in jedem steckt".

more