Direkt zum Inhalt
Bauer Johannes kniet auf einer Weide und streichelt ein Kalb. Er trägt eine grüne Tracht und braune Lederhosen.
Johannes ist ein Bauer aus dem Innviertel.
Johannes ist ein Bauer aus dem Innviertel.
ERNST KAINERSTORFER/ATV

Auf der Flucht: "Bauer sucht Frau" Dame abgehauen

10.11.2023 um 10:04, Magdalena Ehsani
min read
Bauer Johannes kommt nicht zur Ruhe. Zuerst gehen seine Melk-Maschinen kaputt, jetzt ergreift eine Hofdame wortwörtlich die Flucht.

Die diesjährige Staffel von Bauer sucht Frau hält einige Überraschungen bereit. Von rekordverdächtigen Bewerbungen bis hin zur Flucht bei Nacht und Nebel ist alles dabei. Letztere hinterlässt vor allem bei Bauer Johannes tiefe Wunden, denn eine seiner Damen hat den Hof ohne weitere Vorwarnung verlassen.

Bauer Johannes stößt mit Kandidatin Jenny an. Er trinkt ein Bier, sie einen Wein. Sie trägt offene blonde Haare und ein schwarzes Shirt, er eine grüne Tracht und ein weißes Hemd.
Für die blonde Alexandra wird Mitbewerberin Jenny zu viel.

Konkurrenzdruck

Alexandra konnte dem Druck ihrer Konkurrentinnen nicht standhalten und beschloss, den Hof zu verlassen. Davon hatte ihr Favorit aber keinen Schimmer, wie Style Up Your Life zunächst berichtet. "Ich bin keine Person, die um Aufmerksamkeit kämpft und ich habe das bei der Jenny gesehen, dass sie sich aufdrängt und ich wollte nicht dazwischen grätschen und Drama machen."

Bauer Alexander zeigt seinen drei Hofdamen seinen Stall.
Jenny wirbt am auffälligsten um das Herz von Bauer Johannes.

All Eyes on Jenny

Scheinbar hat die extrovertierte und direkte Art der Kandidatin Jenny in Alexandra den Fluchtinstinkt geweckt. "Jenny ist too much! Wie sie redet und gleich so auf Tuchfühlung geht! Anna und ich waren der Meinung, dass das einen Ticken zu viel ist!" Der zurückgelassene Bauer ist sichtlich getrübt über den geheimen Abschied von Alexandra und versteht die Welt nicht mehr. "Aufgeben ist die letzte Möglichkeit, wenn man etwas gerne hat. Aber jeder Mensch ist anders. Das war so ein falscher Zug und im Endeffekt halte ich gar nichts von ihr!"

more