Direkt zum Inhalt
Dancing Stars Jury I Credit: ORF
Die Jury der ersten Folge: Balázs Ekker, Barbara Meier und Maria Angelini-Santner. 
Die Jury der ersten Folge: Balázs Ekker, Barbara Meier und Maria Angelini-Santner. 
ORF

Barbara Meier wird dritte Jurorin bei Dancing Stars

01.03.2023 um 11:20, Brigitte Biedermann
min read
Weil Karina Sarkissova zu den Tänzerinnen wechselte wurde am Jurypult ein Platz frei. Den übernimmt in der ersten Folge die in Wien lebende Barbara Meier.

In drei Tagen geht es los! Am Freitag, dem 3. März 2023, startet die 15. Staffel von „Dancing Stars“ live um 20.15 Uhr in ORF 1. Ob es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tanzevents nur einen oder ganze zehn Punkte gibt, entscheiden Maria Angelini-Santner, Balázs Ekker sowie ein wöchentlich wechselnder Gastjuror bzw. eine Gastjurorin.

Gastjuror wechselt jede Woche

Die erfahrene „Dancing Stars“-Fix-Jury erhält dabei jede Woche prominente Unterstützung – beim Auftakt nimmt Model und Schauspielerin Barbara Meier auf dem dritten Jury-Stuhl Platz. Durch die zehn Shows führen Mirjam Weichselbraun und erstmals Andi Knoll.

Barbara Meier I Credit: ORF
Barbara Meier ist mit dem Unternehmer Klemens Hallmann verheiratet und lebt in Wien.

Eleganz, Glamour und Lebensfreude

Model und Schauspielerin Barbara Meier hat im Laufe ihrer Karriere schon selbst Fernseh- und Tanzluft geschnuppert. Einer größeren Öffentlichkeit erstmals bekannt wurde sie 2007 durch ihre Teilnahme bei "Germanys Next Topmodel". Im Jahr 2018 nahm sie an der deutschen Show "Let´s Dance" teil und kam dort sogar bis ins Finale. Barbara Meier: „Ich liebe Tanz, habe früher selbst als Rock-’n’-Roll-Trainerin gearbeitet. Umso mehr freue ich mich, mich nun als Jurorin in meiner neuen Heimat von so vielen unterschiedlichen Tänzen begeistern zu lassen. Es gibt keine andere Show, die so viel Eleganz, Glamour und Lebensfreude versprüht.“

more