Direkt zum Inhalt
Arnold Schwarzenegger im Film "Red Heat" als russischer Polizist Ivan Danko.
Arnold Schwarzenegger im Film "Red Heat" als russischer Polizist Ivan Danko.
Everett Collection / picturedesk.com

Arnie richtet in Video berührende Worte an Russen

17.03.2022 um 16:11, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Arnold Schwarzenegger hat ein Video veröffentlicht, in dem er die Russen über die Verbrechen des von Putin angezettelten Krieges aufklären und aufrütteln will. Das 9-minütige Video ist sehenswert.

Nicht erst seit seinem Film "Red Heat" aus dem Jahr 1988 (Anm.: Übrigens der erste amerikanische Film, der am roten Platz in Moskau gedreht werden durfte) ist Arnold Schwarzenegger Russland-Fan. Im Video erzählt er eine berührende Geschichte aus seinen Jugendjahren, als er in Wien den russischen Gewichtsheber Yuri Vlasov getroffen hat. Der damals stärkste Mann der Welt, der als erster Mensch der Welt 200 Kilo gestemmt hat, war ein Mitgrund für Arnolds späteres Faible fürs Gewichtsheben.

Er outet sich als absoluter Freund der russischen Menschen, der russischen Kultur und meint, dass er diese Seite Russlands höchst respektiert. Umso harschere Worte findet er für Vladimir Putin und seinen Dunstkreis. Mit dem Video will Arnie, laut eigener Aussage, die Menschen in Russland aufklären über den Krieg, die Propaganda und die Verbrechen in der Ukraine. Er tut dies in einem sehr respektvollen Ton. Das ganze Video auf Arnies Twitter-Kanal:

more