Direkt zum Inhalt
Arnold Schwarzenegger am Fahrrad
Arnie ist anlässlich des "Austrian World Summit" in Wien.
Arnie ist anlässlich des "Austrian World Summit" in Wien.
Starpix/picturedesk.com

Arnie radelt mit dem E-Bike durch die Wiener City

01.07.2021 um 10:48, Brigitte Biedermann
min read
Arnold Schwarzenegger weilt für den Umweltkongress „Austrian World Summit“ in Wien. Gestern radelte er mit einer Entourage an Bodyguards durch die City.

Der ehemalige kalifornische Gouverneur weilt seit gestern in Wien. Nicht nur um seine Fitness zur Schau zu stellen, sondern auch aus Umweltgründen schwang er sich aufs E-Bike und radelte mit einem Tross an Bodyguards über den Heldenplatz durch die City. "Es ist fantastisch wieder in Wien zu sein", so Arnie. Nach der Radrunde stand noch ein Dinner mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Haus des Meeres auf dem Programm.

Arnold Schwarzenegger radelt durch Wien
Arnie radelt mit einer Entourage an Bodyguards auf dem E-Bike durch die City.

Brille mit Botschaft

Wer genau hinsieht, kann die Botschaft auf seiner Sonnenbrille erkennen. "I´ll be back", steht da in Großbuchstaben. Der Sager wurde 1984 im Science-Fiction-Film "The Terminator" bekannt und ist seitdem untrennbar mit Arnie verbunden. 

Arnold Schwarzenegger
"I´ll be back", steht auf Arnies Sonnenbrille.

Climate Action Heroes 

Der „Austrian World Summit“ findet bereits zum fünften Mal statt. Neben Vertretern aus Politik, Interessensgruppen und Wissenschaft werden auch Engagierte aus Sport, Kunst und Kultur erwartet, die sich als „Climate Action Heroes“ für eine saubere Umwelt und nachhaltige Klimapolitik in ihrem Wirkungsbereich einsetzen. So hat beispielsweise Ex-Skistar Felix Neureuther seine fixe Teilnahme zugesichert. Ein Schwerpunkt des „Summits“ in der Spanischen Hofreitschule ist das Thema Luftverschmutzung.

Veranstaltung im Livestream 

Der „Summit“ wird live übertragen, auch auf der Facebook-Seite von Schwarzenegger können Interessierte die Veranstaltung mitverfolgen. Als Moderator fungiert diesmal US-Comedian Matt Iseman.

Hier gehts zur Veranstaltung: https://www.austrianworldsummit.com

more