Direkt zum Inhalt
Anna Rosa Döller und Timotheus Hollweg in Kärnten.
Anna Rosa Döller und Timotheus Hollweg haben sich ineinander verliebt.
Anna Rosa Döller und Timotheus Hollweg haben sich ineinander verliebt.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Junge Liebe: Sie sind das neue Musical-Traumpaar

25.03.2024 um 15:16, Magdalena Ehsani
min read
"Wo die Liebe hinfällt", hat es wohl auch bei den Musical-Darstellern Anna und Timotheus geheißen. Aus einstigen Kollegen wurde ein Liebespaar.

Ehemals Musical-Kollegen aus "Mamma Mia", jetzt verliebt bis über beide Ohren: Schauspielerin Anna Rosa Döller hat gegenüber "Heute" ihre Beziehung zu Timotheus Hollweg bestätigt.

Musical-Traumpaar

Ihren ersten Auftritt hatte Döller im Alter von 13 Jahren mit der Ternitzer Musical School Kulturreif in der ORF-Show "Die große Chance der Chöre". Ihre Bühnenpräsenz festigte sie mit Rollen in Musicals wie "Hairspray" und "Urinetown". Der Durchbruch gelang ihr jedoch im Sommer 2023, als sie die Rolle der Sophie im Musical "Mamma Mia!" bei den Seefestspielen Mörbisch spielte und über 180.000 Zuschauer begeisterte. Dort lernte sie auch Timotheus Hollweg kennen und lieben. 

"Küsse sind so intensiv geworden"

Wie das Traumpaar in einem Interview mit der Tageszeitung Heute erzählt, war es Liebe auf den ersten Blick, die sie auf Anraten ihres Chefs und Mörbisch-Intendanten Alfons Haider zunächst im Stillen genießen mussten. Durch die romantischen Rollen in "Mamma Mia" konnte man seine Liebe auch vor einem großen Publikum ausleben. Nach und nach wurde am Set getuschelt und schließlich die Liebelei bestätigt: "Die Küsse sind so intensiv geworden und wurden dann natürlich auch immer besser. Einige haben dann schon gewusst, dass wir uns näher gekommen sind, andere aber auch nicht", so Hollweg. 

more