Direkt zum Inhalt
Andreas Gabalier vor dem Cover seines eigenen Magazins
Andreas Gabalier vor dem Cover seines eigenen Magazins.
Andreas Gabalier vor dem Cover seines eigenen Magazins.
Katharina Schiffl

Andreas Gabalier: Seine kleine steile Welt auf 148 Seiten

18.04.2023 um 10:58, Brigitte Biedermann
min read
Der Volks-Rock’n’Roller hat jetzt ein eigenes Magazin. Er schreibt über Schicksalsschläge, seinen Lebensweg und die wichtigsten Menschen in seinem Leben.

Andreas über Andreas auf 148 Seiten. Mit dem Red Bull Media House hat sich Andreas Gabalier einen Traum erfüllt und sein eigenes Magazin kreiert. Er erinnert sich an "Menschen, die mich prägten", an "6 Freunde, die mich wirklich verstehen", und erzählt noch einmal die berührende Geschichte seines wichtigsten Liedes "Amoi seg ma uns wieder". 

Frauen kommen zu Wort

In seinem Magazin haben auch drei Frauen starke Auftritte: Nonne Sabine erzählt, warum Andreas einen ganz wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt. Business Coachin Katharina Schneider verrät, warum der Volks-Rock’n’Roller so erfolgreich ist. Und Kabarettistin Monika Gruber diskutiert mit ihm die Frage, ob man alles sagen darf, was man sich denkt.

Monika Gruber und Willi Gabalier
Monika Gruber und Willi Gabalier

Mama Huberta und Bruder Willi

Wie es sich anfühlt, das eigene Magazin in Händen zu halten? "Einfach großartig", sagte ein strahlender Andreas Gabalier bei der Präsentation, "das ist für mich etwas ganz Besonderes." Mit dabei waren auch seine Mutter Huberta und sein Bruder Willi Gabalier sowie Kabarettistin Monika Gruber. Gesungen wurde an diesem Abend natürlich auch: Vor den rund 100 geladenen Gästen gab Andreas Gabalier drei seiner größten Hits in einer Akustikversion zum Besten ("Verdammt lang her", "Hinterm Horizont" und "Sie"). 

Andreas Gabalier mit seiner Mutter Huberta und Nonne Sabine.
Andreas Gabalier mit seiner Mutter Huberta und Nonne Sabine.

Gabalier für 7,90 Euro

Das Magazin ist ab 21. April im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich. Es erscheint mit einer Startauflage von 140.000 Stück. 

more