Direkt zum Inhalt
Andrea Berg in einem weißen Kleid und offenen, gewellten Haaren auf der Bühne. Sie hält ein Mikrofon.
Andrea Berg zieht sich zurück.
Andrea Berg zieht sich zurück.
Michael Kremer / Action Press / picturedesk.com

Andrea Berg: Schlager-Star verabschiedet sich

12.02.2024 um 09:37, Magdalena Ehsani
min read
Die Schlager-Ikone Andrea Berg brilliert wieder und wieder mit unbändiger Energie. Jetzt schockt sie die Schlagerwelt mit Aussagen über eine Auszeit.

Die deutsche Schlagersängerin hat eine feste Fangemeinde. Mit Hits wie "Du hast mich tausendmal belogen" darf Andrea Berg bei keiner Schlagerveranstaltung fehlen. Nun der Schock: Bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions" gibt sie bekannt, dass dies ihr letzter Auftritt auf der Bühne sein wird. Was hat das zu bedeuten?

"Ziehe mich zurück"

Ihre Fans waren kurz geschockt, als die 58-Jährige nach 30 Jahren Karriere plötzlich verkündet hat, dass es vorerst vorbei sei mit Bühnenauftritten. "Wenn ich jetzt von der Bühne gehe, ist erst mal Schluss. Dann ziehe ich mich zurück." Mit dieser Aussage hielt sie die Schlagerwelt in Atem, denn Stillstand ist nicht gerade Andrea Bergs Motto.

Entwarnung für Schlager-Fans

Doch die Musikerin gibt schnell Entwarnung. "Wir wollen neue Songs schreiben, wir wollen ein neues Album machen. Und dann ziehen wir wieder los, machen Musik für die Menschen, mit Herzblut, gehen auf große Tour – 21 Städte, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Einfach das Leben lieben, jeden Augenblick", so die Entertainerin auf der Bühne. Dass Andrea Berg in Ruhe neues Songmaterial schreiben und auch mal durchschnaufen will, kann man ihr nicht verdenken. 2025 folgt bereits die nächste Tour und ihre Fans dürfen sich auf neue Schlagerhits freuen.

more